Dienstag, 30. Juli 2013

Gelb

Hm, im Moment springen mich überall diese gelben Möbel an. Jetzt gibt es bei Ikea auch die Stockholm Serie in gelb. So eine schöne Farbe! Zitronig-sauer-macht-lustig.

In Kombination mit einer dunklen Wand (schwarz, dunkelblau, aubergine) könnte ich es mir super vorstellen, da kann sich das Zitronengelb so richtig davon abheben. Findet ihr die auch so schön?
IKEA STOCKHOLM Ablagetisch, Meterware, Teppich, Drehsessel mit Bezug "Sandbacka", 
Teppich; Schubladenelement HELMER.. 
Zeitschriftensammler von Car Möbel, Schild von Impressionen.

Auf Pinterest habe ich auch schon so viele spannende Ideen gefunden und da sieht man, dass Gelb in jedes Zimmer passt, egal ob Kinderzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer... und natürlich auch auf die Terrasse! Es passt außerdem zu jedem Stil, egal ob z.B. Landhaus oder topmodern, und man kann schon mit nur einem Möbelstück in der Farbe die Wirkung des ganzen Zimmers verändern - Gelb ist halt einfach ein fröhlicher Hingucker. Man muss nicht einmal etwas Neues kaufen, sondern kann auch einen alten Stuhl oder Tisch gelb lackieren. Und wenn es kein Möbel sein soll, warum nicht ein paar Kissen, ein Vorhang oder einfach neue Knäufe an die Schublade? Wer sich inspirieren lassen möchte, voilà:

Kommentare:

  1. Schöne Sammlung, Du bringst mich auf Ideen ;)
    Heim-eliche Grüße
    Jenn(ifer)

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, fröhlich ja, aber mir zu knallig. Ich wäre da eher für ein warmes orange...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Orange liebe ich auch total, da gibt es auch superschöne Gestaltungsmöglichkeiten! Und passt in meinen Augen auch ganz toll besonders zu Dunkelblau, ich liebe die Kombination ...

      Löschen
  3. Wir haben unser wohnzimmer in grau gehalten mit sonnengelber deko. Vorhänge, Lampe, Vasen, Tischdecke, Körbchen sowie Kissen und decken auf der Couch

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!