Die Sonne lacht vom Himmel, heute hat es mal nicht geregnet (obwohl das dem Garten in den letzten Tagen gut tat) und wir haben uns einen faulen Tag gegönnt.
Noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien, für die ich schon ein paar Projekte im Kopf habe (endlich mal wieder Möbel rücken "und so" - d.h. ein Tag beim Möbelschweden ist auch schon wieder eingeplant). Ich freue mich drauf!
Da ich jetzt die alte Kamera von meinem Mann geerbt habe (Monsieur hat sich eine neue gegönnt), brauche ich damit ja jetzt auch Übung und werde jede Veränderung hier festhalten.
Morgen müsste ich dann mal zum Zahnarzt, sofern ich auf die Schnelle einen Termin bekomme. Mir ist ein Stück vom Backenzahn abgebrochen und die Füllung aus dem Zahn ist auch raus, das sollte schleunigst repariert werden. Dummerweise hat der Zahnarzt so blöde Sprechzeiten, Mittwoch Nachmittag ist es passiert und seitdem versuche ich dort jemanden zu erreichen, bekomme aber nur das dumme "Leider rufen Sie außerhalb unserer Praxiszeiten an - düdeldüdeldü....". Ich kann ja schlecht von der Arbeit aus anrufen: "Moment mal Kinder, ihr bearbeitet jetzt brav Seite 86 im Buch und eure liebe Lehrerin zückt mal gerade das Handy und ruft ihren Zahnarzt an ..." ;)
Gestern war ich mit Töchterchen in der Stadt, seit langem war mal wieder ein bisschen Shopping angesagt. Der Kleiderschrank meiner Tochter war so leer, nachdem wir nicht mehr passende Klamotten aussortiert haben. Zum Glück hat sie eine Freundin, die deutlich kleiner ist als sie und der die Sachen jetzt passen und die sich darüber gefreut hat, aber natürlich mussten wir den Schrank auffüllen und sie hat sich ein paar schöne Sachen ausgesucht. Ist euch klar, dass die Kinder heute rumlaufen we wir in den 80ern? Knallfarben sind gerade wieder in, Pink, Grellgelb, Grellorange ... Sowas habe ich auch getragen, als ich so in der 5. und 6. Klasse war. Das muss so 1986 gewesen sein. Damals gab es Acid House Musik und es waren Smileys auf fast allen Klamotten. Die haben sie jetzt nicht, aber selbst dieses Bändchen flechten ist jetzt wieder in, das haben wir damals auch gemacht. Natürlich haben wir damals Bast genommen. Heute sind es diese gummiartigen wahrscheinlich "total ungiftigen" mit Weichmachern behandelten Gummischnüre. Meine Güte, wie die stinken! Aber ich hoffe, es ist nur eine Phase und wenn ich nochmal Bast finde, bringe ich meiner Tochter welchen mit. Ist wahrscheinlich total uncool dann. Und wenn wir damals stinkende Gummischnüre gehabt hätten, hätten wir die auch gewollt! Die gibt es sogar mit Glitzer.
Ja, die "guten alten" Zeiten holen uns immer wieder mal ein ;-)
AntwortenLöschenHoffe du hast den Zahnarzt inzwischen erreicht, nicht dass du irgendwann aus lauter Verzweiflung anfängst dich mit dem Anrufbeantworter zu unterhalten!
Wünsch dir noch eine schöne Restwoche!
Ganz liebe Grüße
Daniela