Dienstag, 16. Juli 2013

Bienenknie

Ich habe ja erwähnt, dass ich mich an die neue Kamera herantaste und daher im Moment täglich hier und da herumknipse. Heute habe ich das Gesummse und Gebrumme aus dem Lavendel, der unser Beet hinter der Terrasse einfasst, mal festgehalten. Gar nicht so einfach, die kleinen Brummer scharf zu fokussieren ... aber ein paar schöne Treffer sind mir doch gelungen. Ich habe schon überlegt, weil ja hier den ganzen Tag bestimmt ständig 50 Bienen gleichzeitig in unserem Lavendel "ernten", ob uns da nicht eigentlich ein Glas Lavendelhonig zusteht ... na, aber den werde ich mir dann wohl kaufen gehen müssen. 

Und irgendwie habe ich die ganze Zeit den Ausdruck "the bee's knees" im Kopf gehabt. Das ist ein altmodischer Ausdruck im Amerikanischen für "der Hit, der Knüller". Wie solche Wendungen manchmal entstehen... (wer das nachlesen möchte, kann das hier tun.) Mich interessiert sowas ja, aber gut, ich kann auch verstehen, wenn einer das nicht unbedingt wissen muss.

Alle, die das nicht interessiert, dürfen sich einfach nur an den Bildern erfreuen. ;)



Zum Glück ist bei uns niemand gegen Insektenstiche allergisch, und wir haben gestern einfach vor dem Lavendel gesessen und die Bienen beobachtet. Herrlich.

1 Kommentar:

  1. Hallo Jule,ich noch mal,ja du hast Recht,ich habe gerade mit meiner Tochter telefoniert,da ist wohl ein Wurm bei Google.Danke,ich habe es geändert,ich will doch nicht meine Leser verärgern.Edith.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!