Mittwoch, 2. Januar 2013

Moodboard {Kinderschlafzimmer}

Jetzt wo die Wände gestrichen sind und wir auf die Lieferung des neuen Bettes warten, habe ich nochmal recherchiert, was dazu passen würde. Ich war ja eigentlich von einer anderen Farbe ausgegangen und hatte deswegen auch andere Ideen, die jetzt aber zu dieser Wandfarbe zum Teil nicht mehr so gut passen. Ich finde, das Zimmer sieht absolut nach Karibik aus... ;) Ich hätte mir jetzt gut einen geblümten Stoff mit grün, türkis, rot und pink vorstellen können, das will Töchterchen aber GAR NICHT haben. Sie will nur türkis und grün. Nun gut. Falls sie ihren Geschmack später mal ändern sollte, sind Stoffe ja wirklich leicht ausgetauscht. ;) Diese Sachen gefallen mir UND ihr gut:

(unbedingt anklicken und größer anschauen!)


1. eine Capizlampe passt wirklich super!
2. verspiegelte Sterne, die auf die Wand geklebt werden
3. diesen Stoff wünscht sich Töchterchen: Riley Blake"Simple Life" Bunting
4. tolle Lampe mit Glasfuß in türkis - hat was von einer Flaschenpost, oder???
5. nicht sehr karibisch, aber einfach putzig, Monster Bild
6. Spannbettlaken mit Muster findet man ja selten, leider ist die Größe, 
    die wir brauchen, bereits ausverkauft :( Weiß jemand, wo man so eins noch bekommt???
7. ein toller Beistelltisch, der müsste aber farblich schon supergut passen 
    und könnte auch "zuviel des Guten" sein.

Vielleicht finden wir auch noch einen gemütlichen Sessel für die Ecke, wo jetzt das Metallregal steht. Zum Reinkuscheln und Lesen.


Weitere total süße Kinderzimmerideen, die ich auf Pinterest gesammelt habe, findet ihr hier!!!

Kommentare:

  1. Hallo Jule,

    ich hol mir auch gern Anregungen bei Pinterest. Du scheinst ja auch einen Faible für den typisch amerikanischen Wohnlook zu haben - so wie ich auch ?!

    Weil wir diese Woche noch frei haben, machen wir endlich das Zimmer unseres Jüngsten. Da ist leider mehr zu tun als "nur" zu streichen. :(
    Übrigens auch im Blog zu sehen.

    Wünsch dir noch ne tolle Woche,

    LG,
    Nancy aus dem Lieblingshaus

    AntwortenLöschen
  2. Hab dir gerade ne Mail geschickt :)

    LG
    Nancy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule!

    Vielleicht gefallen dir und deiner Tochter diese Art von Lampen? Ich habe zwei davon und bin echt begeistert :) http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=lampada+romantika&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=12465636745&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=6545673531657512491&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_573l5zt979_b

    Herzliche Grüsse
    Elina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dake für den Tipp, die sind wirklich schön.
      Jule

      Löschen
  4. Hi Jule,

    stimmt ja, wenn wir schon immer deine tollen Seiten bewundern, sollten wir nicht einfach "so" wieder gehen. Hab keinen Blog, wusste daher gar nicht, dass man auch einfach so einen Kommentar hinterlassen kann. Ich schaue immer, wie dein türkises Zimmer Gestalt annimmt. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Auch die Sterne passen perfekt dazu. Ist schon schön zuzuschauen, wie eins ums andere wächst, eine Idee zur nächsten führt. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die Idee des Moodboards...das halte ich fest im Hinterkopf...Leewja

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    warst du schon mal in einem MotelOne? Die sind in "deinen" Farben eingerichtet - komplett. Lg Speedy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, war ich noch nicht! Aber türkis ist ja im Moment auch recht "in". Ich selber mag eigentlich lieber dunklere Blautöne, nur das Töchterchen wollte unbedingt Türkis und ich finde es jetzt acuh richtig schön. In MEINEM Schlafzimemr würde ich das jedoch nicht machen, das ist mir zu grell und kühl. Obwohl es bei ihr jetzt in Kombination mit Weiß und Korb/Holz auch nicht wirklich kühl wirkt. Geht.

      Löschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!