about me


Hier schreibt: Jule, 36, hauptberuflich in der "Bildungsbranche" tätig ;), verheiratet und Mama einer süßen 7jährigen. Wir wohnen seit etwa 2 Jahren im eigenen Haus, das wir haben bauen lassen, und natürlich ist hier noch nicht alles fertig. 

Aber wie ihr hier lesen könnt, Projekt für Projekt wird es immer NOCH schöner und gemütlicher. Wobei wir uns von Anfang an superwohl gefühlt haben! Aufgrund meines Berufs schaffe ich in den Ferien mehr und außerhalb der Ferien nicht so viel wie ich gern würde, bin dabei ungeduldig und mache auf keinen Fall eine Sache fertig, bevor ich das nächste Projekt anfange. ;) 

Das Gefühl für unser Haus kommt so nach und nach, während wie hier täglich unser Leben leben, und damit auch die Ideen für Gestaltung und Möblierung. Ich liebe es Möbel herumzuschieben, Pläne zu schmieden und zu streichen oder zu tapezieren (jaa, manche Wände sind schon zum zweiten Mal tapeziert worden, ich kenn da nix), werfe manchmal Pläne über den Haufen und mache neue. Am wohlsten fühlen wir uns in natürlichen Materialien wie Holz, Leder, Wolle, Leinen und aufgrund meiner persönlichen Vorliebe gibt es überall einen kleinen Tick Grün in unserem ansonsten von Creme- und Brauntönen (Holz) dominierten Einrichtung. Meinem Mann gefällt's. Töchterchen liebt Lila und weicht daher in ihrem Schlafzimmer von der sonst im Haus vorherrschenden Farbpalette ab. Ansonsten stelle ich demnächst mehr Bilder in der "Home Tour" ein. 

Ich liebe Cola und Brezeln mit Honig-Senf-Soße, schaue und lese gern Krimis (z.B. Rizzoli & Isles, Law & Order, CSI Las Vegas + New York), nähe gern (aber dazu fehlt mir leider meist die Zeit), habe keine Angst vor DIY, reite gern oder genieße einfach mal die Zeit mit meiner kleinen Familie, wenn wir zusammen im Garten herumtoben oder im Haus spielen (Quirkle!). Außerdem bin ich eher eine Nachteule, und wenn's nach mir ginge, finge die Schule erst um 9 Uhr an. :)

Wenn mir etwas auf anderen Blogs gefällt, hinterlasse ich meist einen Kommentar und würde mich auch sehr freuen, wenn ihr euch eine Minute Zeit nehmt und mir was Nettes (oder gern auch Kritisches, aber nichts Unangemessenes) schreibt. Denn ich blogge eigentlich, weil ich mich gern austauschen möchte, was in vielen Fällen aber bisher sehr einseitg verläuft. ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 

English: Dear friends, as the automatic translation is really bad, I will translate this myself for you in the nearer future, but won't have the time to do so this week. Please be patient and come back here in about two weeks time!

Kommentare:

  1. Hallo Jule, danke für Deinen Kommentar in meinem Happyhome. Guck mal unter www.blogst.de Da findest Du den nächsten Workshop am 6.10 in HH. Außerdem findet im November die große BlogST Konferenz statt, ich fürchte aber, dass diese schon ausverkauft ist. Wo wohnst Du denn? Es gibt ja auch Blogger Stammtische.

    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ganz vergessen, es gibt auch einen Onlinekurs bei Holly Becker, der auch toll ist http://decor8blog.com/courses/

    Viel Spass
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jule!
    Dein Blog ist fantastisch! Ich liebe es auch, Ideen für Inneneinrichtung zu sammeln und wenn es mir gelingt, diese umzusetzen! Leider fehlt mir oft die Zeit und das handwerkliche Geschick... Ich habe gesehen, wir haben einiges gemeinsam (bin auch Mama, nächste Woche 36 J. alt, mein Wohnzimmer ist auch von grün geprägt und im Schlafzimmer habe ich auch ein grau/blau)! Und ich LIEBE Tapeten :-)
    Ich werde Dein Blog für den Liebster Award nominieren, hoffe, es freut Dich!
    Liebe Grüße,
    Sofia

    AntwortenLöschen
  4. ...ganz vergessen! Du kannst jederzeit alles über diesen Award in meinem Blog lesen. Wenn Du Zeit und Lust mitzumachen hast, dann freue ich mich umso mehr :-) Hope to see you around!

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese deinen Blog soooo gerne.
    Wohne selber auf einem Bauernhof mit vier Kindern und nem 300 qm Haus. Deine Seite inspiriert mich total. Danke!! Grüße aus Freising

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Laura, ich freu mich, dass es dir gefällt. Bauernhof klingt ja auch toll und vier Kinder sowieso. Darüber solltest du auch bloggen, das würden sicher auch viele gern mitverfolgen. Da gibt es doch sicher jeden Tag was zu erzählen...
      Viele liebe Grüße!
      Jule

      Löschen
  6. Hallooo!

    Bin durch Zufall (happybones.de) auf deinen Blog gestoßen! Echt tolle Sachen machst du! Bin voll begeistert! Auf meinem Blog gibts zwar noch nix groß zu sehen, aber ich würde dich gern verlinken wenn ich darf! Bin grade dabei mich in dieses "Blog-Metier" einzufinden! :-)

    Liebe Grüße
    Vroni

    AntwortenLöschen
  7. hej
    ich bin per zufall auf die schöne seite gekommen:-) super - wunderschön! das bild mit den schmetterlinge.....darf auch auch bei dir bestellen oder anleitung erhalten? es ist sehr schön. besten dank für deine antwort. régine
    rck.artifex@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!