Sonntag, 6. Januar 2013

Twinkle, twinkle little star ...

Im Kinderzimmer sind wir ein kleines bisschen weiter gekommen. Wie ihr seht, gibt es eine Menge Sterne in dem Zimmer, was ja auch passend ist, weil es so ein richtig gemütliches Schlafzimmer werden soll. Und wo kann man besser schlafen als von vielen Sternen bewacht!

Sobald etwas Licht hereinfällt, erscheinen auf der benachbarten Schräge noch mehr Sterne ... richtig schön! {Wandspiegelsterne}

Und ein paar einfache mit Band gewickelte petrolfarbene Sterne im Fenster. Da sieht man auch das derzeitige Wetter, seit Tagen wird es nicht richtig hell irgendwie... Diese Sterne habe ich in der Weihnachtsabteilung unseres Gartenmarktes bekommen und sie waren jetzt, nach Weihnachten, auf 50 Cent reduziert.

Naja, ein Monster hat sich auch eingeschlichen. Ich habe das Bild bestellt und bin mir noch nicht sicher, ob ich es schon aufhängen soll - weil ich noch nicht weiß, was noch an die Wand soll. Ich muss es im Copyshop nochmal schön ausdrucken lassen, da mein Drucker immer einen Strich produziert. Außerdem lasse ich es da auf etwas festeres Papier drucken. Das Zitat ist übrigens aus einem amerikanischen Kinderbuchklassiker ("Where the Wild Things are" von Maurice Sendak), so ein bisschen im Stil wie der Grüffelo.

 

Übrigens fände ich es toll, wenn sich ein paar mehr Leser die Zeit nehmen würden, einen Kommentar dazulassen. Ich wundere mich immer, das manche meiner Posts zwar schon 1000 Mal angeschaut wurden, aber nur 2 oder 3 Leute sich die Zeit genommen haben ein Sätzchen darunter zu schreiben. Dabei wollte ich mich doch mit anderen Bloggerinnen austauschen, aber irgendwie teile ich mich hier zwar mit, bekomme aber wenig Feedback. Das ist irgendwie schade. Ich nehme mir auch viel Zeit und kommentiere fleißig auf anderen Blogs. Und ich freue mich natürlich auch über Kommentare von Lesern ohne eigenen Blog! Also ihr seid herzlich eingeladen ein paar Worte hier zu lassen, egal ob Kritik oder sonstige Gedanken.

Kommentare:

  1. Na, dann kommentiere ich doch gleich mal ganz brav ;)

    Ich finde, wie ich im RUB schon sagte, Dein Blog wirklich bemerkenswert (fast noch bemerkenswerter finde ich, dass Du so unfassbar viel Energie und Elan hast, neben Fulltime-Job und Kind noch soviel Kreativität zu entwickeln, also Hut ab!)...

    mir gefiel das Lila, ich mag Lila gern, aber die Lagune wird sicher auch schön, im Moment erscheint mir die farbe etwas krass, aber ich denke, mit viel weiß wird das abgemildert.

    Korallen-Motive fände ich toll dazu, aber die kurze will nurnurnur Türkis?
    Gruß Leewja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Leewja, danke für deine Zeilen! Die Farbe ist wirklich krass, aber ich denke insgesamt wird es prima, da im Endeffekt die türkise Fläche gar nicht soooo groß sein wird, wegen der Bilder und so. Leider dauert es ja nun noch 5-6 Wochen, bis das neue Bett kommt. Inszwischen werde ich mich mal um Fußleisten und sowas kümmern...

      Löschen
  2. Wo ist das schöne Gelb als Hintergrund hin? Schaaaade!
    Ich hab ja so meine eigenen Theorien, warum die meisten Leser Kommentierfaultiere sind... da ich aber nicht weiss, ob das wirklich DIE Antwort ist, behalt ichs lieber für mich...vielleicht mal per Mail ;)

    LG; und nen schönen Sonntag
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte das Gelb irgendwei nicht mehr sehen und dachte, etwas neutraler wäre schön, weil ja schon die Bilder meist so bunt sind. ;)
      Auf die E-Mail bin ich aber schon gespannt. Aber ich bin ja dran...

      Löschen
  3. Ich möchte jetzt nicht Kommentarlos gehen!
    Mir gefällt das Kinderzimmer gut und Sterne gehen immer
    Hab einen schönen Sonntag!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule,
    irgendwie kommt mir Dein Problem mit den nicht vorhandenen Kommentaren bekannt vor! Aber nun, wir wollen nicht meckern!
    Ich finde Deine Wahl der Wandfarbe für ein Kinderzimmer sehr interessant, oder wirkt sie durch die digitale Wiedergabe nur etwas dunkel? Wieviele Wände im Raum hast Du damit gemalert? Wobei, es ist wirklich ein sehr schöner Farbton.
    Dein Poster ist cool! Das sollte auf jeden Fall aufgehängt werden!
    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Restsonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. I enjoy reading your blog but sometimes I read it on my phone on my lunch break in work and my phone cannot leave a comment? I will try more to come to your blog on my main home computer so I can say hello more often! I love this colour you have chosen. It is a strong colour but very fresh and I am looking forward to seeing it when the whole room is complete!
    Gina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jule,

    dann hinterlasse ich dir auch mal einen Kommentar.
    Wir haben uns auch schon mal im RUB gelesen ;-)

    Finde die Farbe sehr schön und ich mag das Bild von dem Monster!

    Liebe Grüsse

    Holly87 ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jule,
    bin heute zum ersten Mal auf Deiner Seite und bin auch nur auf Dich aufmerksam geworden, da Du mir einen Kommi zur Pixar Ausstellung geschrieben hast. Du musst wahrscheinlich auch mehr Kommentare schreiben, vielleicht bekommst du dann mehr Feedback.
    Ich probiere, auf jeden zu antworten. Also, auf geht´s...
    Euch hat die Ausstellung also auch gut gefallen... Monster gefallen Dir wohl sowieso, oder? ☺ Ich finde das Monsterbild aber auch total süß.
    Gibt es zu der englischen Ausgabe nicht ein deutsches Buch: "Wo die wilden Kerle hausen/wohnen"???
    Ich kann mich noch ganz dunkel an solch ein Buch erinnern...
    Dir einen schönen Wochenanfang, freue mich auf Rückantwort,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sein, das Buch muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein...
      Viele liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  8. Ach Jule,
    bei mir läuft zur Zeit ein Giveaway, viellleicht hast Du ja Lust dazu???

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jule,
    hab herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir! Dass dir meine Holzhasen gefallen freut mich sehr! Ich habe die selbst gezeichnet und ausgesägt, eine Anleitung hab ich da nicht gebraucht.
    Anfang März hab ich Blogg-Geburtstag und plane ein Giveaway mit meinen eigenen Holzhasen... vielleicht schaust du dann ja mal vorbei:-)?
    Die Sterne am lagunenblauen Himmel schauen zauberschön aus!
    Sei ganz lieb gegrüsst
    Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  10. huhu!
    ich stöber grad bei dir,gefällt mir so sehr!
    das monster ist so klasse!
    glg aus berlin!
    deine leila

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Na, da muss ich mich ja mal melden. :-) Ich lese mich gerade rückwärts durch Deinen Blog und bin erst im Januar angekommen. So viele schöne Fotos und Ideen, toll! Danke dafür! Ich bin hergekommen, weil wir gerade unsere Garderobe umgestalten wollen und da habe ich die üblichen Verdächtigen befragt: Ikeahacker, Pinterest und natürlich Google. So bin ich auf Deine Seite gestoßen (Suchbegriffe: Expedit + Garderobe) :-)

    Die Idee mit den Spiegelfoliensternen werde ich mal im Hinterkopf behalten. Und das Monster ist auch toll!

    Grüße,
    ichbindiegute

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Jule, melde mich auch mal hier (mexxx) und laß dir einen lieben Gruß da.
    Schau mir sehr gerne deinen Blog an und vielleicht schaffe ich es auch mal sowas zu erstellen.
    Meine Tochter und ich haben uns in das Monsterbild total verguckt. Wenn du nichts dagegen hast würde ich deine Idee gerne übernehmen...vielleicht magst mir verraten woher man so etwas bekommt.

    wir lesen uns ;0))) lg Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!