Unsere Abiturienten haben sich gestern verabschiedet. Mein Biokurs hat sich etwas sehr Schönes überlegt und mir diesen Baum zum Abschied geschenkt. Wow, ich bin total begeistert. Was für ein schönes Geschenk! Ich bin heute immer noch total gerührt, dass sie sich solche Gedanken gemacht haben und ich nun ein so schönes Andenken an meinen Kurs behalte.
Ich meine, Blumen verwelken, Schokolade ist bald aufgegessen ... aber dieses Bäumchen wird mir noch viele Jahre erhalten bleiben und mich an meine "Früchtchen" erinnern.
VORHER - ohne Baum
Es ist ein Zwerg-Pflaumenbaum und er hat heute direkt einen schönen Platz vor dem Haus bekommen. Dort hat er genug Platz zum Wachsen (sieht auf den Fotos eng aus, aber der Baum hat 2 m Abstand zum Haus und genug Abstand zum Weg und zur Regenrinne), den halben Tag Sonne und sieht einfach nur superschön aus! Wir wollten da sowieso einen kleinen Baum pflanzen, hatten uns aber noch keine Gedanken gemacht. Nun brauchen wir das auch nicht mehr.
JETZT - mit Bäumchen
Und ich denke mal, in 10 Jahren lade ich die Schüler ein und backe Pflaumenkuchen. ;)
Das ist wirklich eine schöne Idee! Wir haben der Klassenlehrerin meines Sohnes auch ein Bäumchen geschenkt mit Bildern von den Kindern dran! Sie hat sich auch sehr darüber gefreut! Da kamen die Kinder aus der Grundschule! Nächstes Jahr verläßt mein Sohn die Realschule (letzte Schüler die noch die Realschule machen und nicht Gemeinschaftsschule)! Also... auf jeden Fall müßte der ja jetzt auch schon groß sein (grins)!
AntwortenLöschenDein Bäumchen sieht klasse aus vorm Haus! Der wird richtig gut aussehen, wenn er später mal groß ist!
Hab noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Kerstin