Donnerstag, 25. Juli 2013

coffee station

Wir haben nicht wenig Platz in der Küche, nur zum Teil nutzen wir den nicht so geschickt. So stand bisher die Kaffeemaschine mit dem ganzen Zubehör und Brimbamborium auf der Arbeitsfläche in der Nähe der Spüle. Einerseits praktisch, dass man beim Auffüllen des Wassers nahe am Spülbecken war, andererseits stand da einfach alles so voll und sah unordentlich aus! Das hat genervt. Und dann war da ja diese Wand, auf die man quasi direkt zugeht, wenn man die Küche betritt. Und da war - GAR NICHTS. Eine völlig ungenutzte Wand. Nur grün gestrichen wie der Rest der Küche. Maigrün, um genau zu sein. So, und da ratterte jetzt mein Hirn, das ja jetzt dank der Sommerferien auch ungehindert einrichtungstechnisch rattern darf. (Mein Mann sagt schon zu mir "Guck nicht so - wenn du SO guckst, schiebst du gleich wieder Möbel durch die Gegend!") Der Arme hat ja noch keinen Urlaub und kann zusätzlichen Stress in Form von "wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, stehen die Möbel anders als vorher" gar nicht gut gebrauchen! Tja, in 9B hat er da aber leider Pech gehabt. Kann froh sein, wenn er nicht mit anpacken muss.

So, zurück zu der Wand. Jetzt kommt auch noch unser Beistelltisch ins Spiel. Das stand bis gestern Abend noch im Wohnzimmer. Vor der Wand, wo in Kürze der Esstisch hin soll. Aber dazu später. Jedenfalls ist da sehr bald im Wohnzimmer sowieso kein Platz mehr dafür. Kurzum, ich habe Möbel verschoben, mir bei Pinterest und im Netz Inspiration gesucht, war bei Ikea, habe gebohrt und geschraubt und nun sieht es schon mal so aus: 


 



Es ist noch nicht fertig, dies und das fehlt noch: ein schöner Tischläufer oder so, dann ein hübsches Tablett und an dem  Möbel an sich werde ich auch noch was verändern - aber schon mal total viel schöner als vorher! 

Schaut hier meine Pinterest Boards zum Thema Küche 
und hier zum Thema Coffee Station!

Wo werkelt ihr gerade herum?

1 Kommentar:

  1. Liebe Jule,
    ich finde deine Coffee Station toll, gefällt mir richtig gut!!
    Welche meiner Flaschen/ Vasen gefällt dir denn ?
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!