Freitag, 31. Mai 2013

Heck-s, heck-s! ;) {Gartenrückblick}

Merkt ihr was - ich habe eine 7jährige Tochter und leide unter den Folgen einer Überdosis "Bibi Blocksberg" Hörspielkassetten ... *augenroll*

Na das wird ja auch ein besonders "zauberhafter" Gartenpost. Oh, jetzt ist es aber gut. Kommen wir zum Wesentlichen. 

Das Wetter ist zwar noch nicht perfekt zum Grillen, aber immerhin total super zum ... Hecken pflanzen! Wir hatten uns 45 Hainbuchenpflänzchen bestellt, die heute ankamen und natürlich direkt gepflanzt werden mussten. Unsere Südseite ist damit jetzt begrünt. Und wir haben wieder einen Punkt von der scheinbar unendlichen To-Do-Liste abgehakt. Sehr befriedigend, das Ganze! 

So sah es heute morgen noch aus. 


Und jetzt steht da diese zarte Hecke. 
Über 50 Pflänzchen haben wir auf etwa 10 m Breite verteilt. 
Und hoffen, dass sie jetzt gut angehen. 



Und weil's so schön ist, noch ein paar weitere Bildchen dazu!
 Bei uns blühen: Stiefmütterchen, Schmuckkörbchen (Cosmea),
Dahlien und Glockenblumen (Campanula).


Unser "Miniteich im Fass" ist ebenfalls wieder frisch angelegt. 
Die Seerose hat sogar den Winter überlebt und bildet fleißig frische Blätter! 

 Und dann haben wir noch: Weigelie, Elfenspiegel, Tränendes Herz 
und noch mehr Dahlien. Sind die nicht schön gefärbt!!! 
Irgendwie alles im Moment pinklastig in unserem Garten.
Aber schön. ;)



KING OF THE GARDEN.
Er wacht hier über alles! ;)


Ach ja, Lavendel gibt es hier auch noch, und Pfingstrosen, 
und Rosen, und noch so einiges, das aber noch nicht blüht.

Der Flieder wiederum ist schon abgeblüht.

Mal ein Rückblick auf November 2010, da sah es an der gleichen Stelle noch so aus. 

Und da hatten wir immerhin schon Erde angeschüttet 
und den Baum aus einem Blättermonster befreit:

VORHER Buschmonster - HINTERHER definierter Kornelkirschbaum. ;)


Und ziemlich genau letztes Jahr um diese Zeit sah es hier noch so aus!!!

Man muss sich manchmal vor Augen halten, was man alles schon geschafft hat, 
besonders wenn man so eine ungeduldige Seele ist wie ich. ;)

Ich bin heute richtig stolz auf uns!!

Kommentare:

  1. Wie schön schon alles bei dir blüht! Die Hecke wird toll aussehen. Wir haben auch eine Hainbuchenhecke, allerdings eine rote.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Da kannst du auch stolz auf dich sein! Ich bin ebenso eine Ungeduldige, sag immer zu meinem Mann: "Jetzt haben wir den Garten schon 2 Jahre und haben erst das und das und das gemacht, wir hätten schon so viel mehr machen können" - und er meint dann drauf: "Ja, und wir werden den Garten noch mindestens 20 Jahre haben und haben eh schon das und das und das gemacht, eins nach dem anderen" ;-) Schönen Sonntag!!! lg Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Toller Garten und das schon im ersten Jahr! Super gemacht.

    Wünsche euch gutes Gedeihen der frisch gepflanzten Hecke und einen schönen Sonntag.

    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Toller Teich, toller Garten und noch besser, Tolle Mieze!
    Das Buch ist echt klasse, also ich habe mir auch schon vieles markiert;)
    Mal sehen was daraus wird;)
    Schönen Sonntag noch!
    Lydia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!