Montag, 3. Juni 2013

Kennt ihr das? {Liebeserklärung an zwei Hocker}

Also ich weiß ja, dass das nicht alle werden nachvollziehen können ... aber ich habe einen Kauf getätigt, WEIL DIESE MÖBEL UNBEDINGT IN UNSER HAUS MUSSTEN. Irgendwie.

Vielleicht versteht ihr meine Begeisterung, wenn ich euch erst ein paar Bilder zeige, die mich irgendwie absolut ansprechen:







So, jetzt ist es offensichtlich, warum ich diesen Kauf tätigen MUSSTE. Nein, ich erwarte immer noch nicht, dass das jetzt alle verstehen. Aber so ist das eben, wenn man etwas sieht und gar nicht überlegen muss, weil man ins einem tiefsten Inneren einfach WEIß, dass es das Schicksal dieser beiden Hocker war, in unser Haus einzuziehen. Und das, obwohl wir (leider) noch nicht einmal so eine schöne Bar haben. Noch nicht. ;)

Aber Hocker sind ja nicht nur Hocker - sie können noch so viel mehr:
Als Nachttischchen herhalten, als Kleiderständer in der Ankleide oder am Bett und Blumenbank vor dem Fenster, einfach nur so, wenn man mal eine schnelle unkomplizierte Sitzgelegenheit braucht, zum Beispiel wenn unerwartet mehr liebe Besucher vor der Tür stehen als man Stühle hat. Man kann Bücher drauflegen oder eine Tasse Tee draufstellen. Schnell sind sie zur Seite geschoben oder umfunktioniert. Ich LIEBE Hocker im allgemeinen und diese beiden ganz besonders.  


Ich habe die beiden übrigens bei einer Kleinanzeigenseite im Internet zum Schnäppchenpreis ergattert und vorhin aus der Nachbarstadt schnell abgeholt. Und jetzt geh ich einen Krimi gucken und freue mich drauf, die Hocker demnächst etwas aufzuhübschen, da sie einige Gebrauchsspuren haben. Aber nicht zu doll, denn man darf ruhig sehen, dass sie eine Vorgeschichte haben ... ;)

Ach ich freu mich, dass ich endlich mal wieder einrichtungstechnisch aktiv werde. In den USA heißt diese Art von Barhocker übrigens Saddle Bar Stool, falls es euch interessiert. Muss wohl daher kommen, dass die Sitzfläche in der Mitte leicht gebogen ist. Wieder was dazugelernt. ;)

Habt ihr auch so ein Lieblingsmöbelstück oder in letzter Zeit ein Schnäppchen gemacht oder gibt es ein Möbelstück, auf das ihr nie und nimmer verzichten wolltet und das ihr einfach für euer Zuhause haben MUSSTET???

Viele liebe Grüße
eure Jule aus 9B

Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    ich kann Dich sehr gut verstehen! Die Hocker sind toll und bestimmt auch sehr bequem in der Sitzfläche ...na ja und wenn es dann auch noch ein Schnäppchen war! Glückwunsch und viel Freude damit!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule!
    Danke für Deinen Besuch bei mir, und ja, ich kenne das - irgendetwas unbedingt haben zu müssen... Mein Esstisch und mein Couchtisch sind da nur die ersten 2 Beispiele die mir spontan einfallen...
    Liebe Grüße
    Jenn(ifer)
    PS: Meinst Du die Lampe im großen oder im kleinen Bad?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!