Samstag, 25. Mai 2013

Inspiration mit viel Türkis {Lieblingsblog-Vorstellung}

Ich muss euch endlich mal einen meiner Lieblings-Blogs vorstellen, natürlich auch einer aus den USA. Er heißt "Teal & Lime" und wird von Jackie geschrieben, die nicht nur zeigt, wie sie ihr eigenes Haus wunderhübsch hergerichtet hat, sondern sie macht auch Moodboards für andere, um ihnen ein bisschen auf die Sprünge zu helfen - wenn ihr mal schauen mögt, die Moodboards sind wirklich toll und eine großartige Inspiration! Jackie bloggt hauptberuflich und hat kürzlich ihren Blog auch um einen "Market" ergänzt, wo sie viele wunderschöne  Produkte (z.B. Möbel, Heimtextilien und Deko-Accessoires) vorstellt.

Ihre Lieblingsfarbkombi war namensgebend für ihren Blog. Und ich liebe ihre tollen Vorschläge und Ideen. Sie zeigt übrigens auch viele DIY Anleitungen. Einer meiner Lieblingsbeiträge auf ihrem Blog ist der, wo sie die Regale in ihrem Studio zeigt. Die Farbkombi mit viel Türkis, Blau, Gelb und Weiß ist einfach herrlich!

 
Hier gefällt mir besonders gut, dass Jackie die türkisen Zeitschriftenhalter mit goldenen Labels aufgehübscht hat. Die goldenen Vasen daneben - einfach göttlich. ;) Die Gefäße oben rechts hat sie selbst eingefärbt. Obwohl Gelb im allgemeinen nicht so ganz mein Fall ist, hebt es sich doch so schön von der dunkelblauen Wand ab und passt einfach toll zu den anderen Farben! Wie ihr auf Jackies Blog sehen könnt, tauchen die Farben auch in anderen Gegenständen in dem Zimmer wieder auf, zum Beispiel im Vorhang. Wer könnte in so einem wundervollen Raum nicht kreativ arbeiten ...

Und auch hier  - auf der anderen Regalseite - gibt es wunderhübsche türkisfarbene Details. Dass ich die Eule super finde, brauche ich gar nicht erst zu erwähnen, aber das selbst verzierte Tablett oben an der Wand, die Holzspulen, der Materialmix an sich mit Holz, Keramik und Stoff... Wer hätte gedacht, dass ein Stück Schnur in einem Glas so dekorativ aussehen kann. ;) Auch das Dekoelement rechts oben vor den "Milchkannen" ist selbst gemacht - es sind mit Stoff umwickelte Stickrahmen! Da habe ich doch auch irgendwo noch welche herumfliegen ... zum Sticken benutze ich die im Leben nicht! (Nicht dass ich nicht sticken würde, aber ich benutze dazu keine Rahmen.)

Auch anderswo findet man so wunderschöne Dekoideen mit Türkis - man muss nur mal die Augen offen halten. Das hier habe ich auf Pinterest gefunden und natürlich direkt gepinnt:
Die vielen schönen Teller, Schüsseln, Karaffen in unterschiedlichen Grün- und Blautönen sind doch echt ne Wucht. (Quelle: BHG)

Jackie gibt ja eine Menge Tipps, wo man wunderschöne Sachen herbekommt, aber da sie ja nunmal in den USA ist und ich nicht, ist das nicht so einfach mit dem Bestellen. Daher habe ich mal geschaut, wo man recht unkompliziert ähnliche Sachen hier in Deutschland bekommt. Natürlich bin ich bei einigen meiner Lieblings-Einkaufsquellen fündig geworden. (Hey, und ich schreibe keine gesponserten Posts oder so, ich habe hier also nichts davon, wenn ihr da nun einkaufen solltet. Ich mache es nicht aus geschäftlichem Interesse, sondern weil ich diese Sachen tatsächlich beim Stöbern entdeckt habe und einfach persönlich total süß finde.)

Das hier ist eine tolle Idee, die ich ebenfalls durch Pinterest gefunden habe. Die Buchstützen sind aus zwei identischen Spielzeughunden gemacht worden - einfach auf zwei Holzklötze geschraubt und mit Sprühfarbe in der passenden Farbe lackiert. Man muss eben manchmal einfach nur drauf kommen!

Und dann gibt es diese wunderhübschen Accessoires, die ich sofort in mein Regal stellen möchte: 

Ich liebe den Mix aus Keramik, Metall, Holz und Korbgeflecht. Die goldene Vase bringt etwas Glamour in die Zusammenstellung...

 
Und weil die gelben Elemente bei Jackie so schön dazu passen, habe ich da auch mal geschaut. Das Nummernschild und der Kerzenhalter sind ja wohl wirklich irgendwie genial. Vasen kann man ohnehin nie genug haben, vor allem so niedliche - wieder eine Eule, diesmal aus Glas. Und die alten Spulen sind eigentlich Wandhaken! (Es ist ein 5er Set.)



So, und das ist die dritte Eule im Bunde. Für mich steht sie schon lange auf der Wunschliste.... sie ist toll für Stifte oder auch als Vase, denn sie ist aus Keramik und wasserdicht.

Jetzt fehlt mir eigentlich nur ein kleiner Goldesel im Keller und ich würde ungelogen alle diese Sachen sofort in mein Regal stellen. 

Kommentare:

  1. Das sind wirklich super schöne Fotos und die Farbkombi ist echt toll. Danke für den Link-Tipp.
    Ein Mix aus Keramik, Holz und Korb mag ich auch total gerne.
    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,
    ich entdecke viele, viele Teilchen die mir auch gefallen. Und türkis ist einfach eine wunderbare und frische Farbe. Ich mag sie sehr gerne.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jule, danke für deinen lieben Kommentar!
    Schön, das du meinen Blog gefunden hast;)
    Nun muss ich deinen auch mal durchstöbern...
    Ach und folge dir jetzt auch;)
    Viele liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!