Freitag, 7. Dezember 2012

Schneeflöckchen, Weißröckchen!

Das tolle Winterwetter und den Umstand, dass wir freitags meist alle früh zuhause sind, haben wir (meine Mama, Töchterchen und ich) heute zu einem ausführlichen Schneespaziergang genutzt. So oft haben wir bei uns nicht die Gelegenheit, und umso mehr haben wir es genossen im Schneetreiben mit dem Schlitten herumzulaufen. Von gestern lag schon eine ordentliche Schicht Schnee und dann hat es heute erneut geschneit. Es wäre zu schön, wenn wir das auch zu Weihnachten so hätten!


Zuerst waren wir auf dem Dortplatz, da gibt es eine große Wiese, die stark abschüssig ist. Töchterchen wollte "rudeln". :) Mehrmals sind wir den Hang heruntergesaust. 

Leider konnte mein Mann nicht mit, sonst hätte er davon sicher tolle Bilder machen können, aber da es auch noch stark geschneit hat, wollte er seine Kamera sowieso nicht der Feuchtigkeit aussetzen. Falls sich das Wetter so hält, werden wir sicher am Wochenende nochmal rodeln gehen!

Dann haben wir noch einen größeren Spaziergang gemacht, meine Mama hatte auch ihren Hund dabei, der hier bei uns mal richtig lange frei laufen durfte, weil weit und breit niemand anders zu sehen war. In der Stadt kann er immer nur mal kurzfristig von der Leine. Außerdem konnte er heute Schneebälle jagen, zu süß!


Dann waren wir auch richtg kaputt, als wir nach Hause kamen, und Töchterchen hat ein paar Sachen gepackt und ist bis morgen mit zur Oma gefahren. Mein Mann schippt gerade die Auffahrt und die Straße zum x-ten Mal frei und als ich gerade die Nase nochmal in die Kälte gehalten habe, wehte das Glockengeläut übers Land ... ich kam mir vor wie in so einem kitschigen Weihnachtsfilm. Hach, haben wir es schön!!!

Kommentare:

  1. Schöööööööööööööööööööööööööööön!

    Ich drücke die Daumen, daß noch die Sonne dazu kommt!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend Jule!

    Das klingt traumhaft romantisch. So lieb ich den Winter! Hier hatten wir nur am Donnerstag ein wenig stärkeren Schneefall. Ausser ein paar kleinen Spuren ist leider alles wieder weg getaut.
    Trotzdem waren wir heute auf dem großen Weihnachtsmarkt und haben versucht etwas in Stimmung zu kommen ;)

    Habt einen schönen 2. Advent!

    LG
    Nancy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!