Dienstag, 25. Dezember 2012

Alle glücklich in 9B

Ich hoffe, dass alle anderen auch so einen schönen Heiligabend hatten wie wir. Nicht nur hatten wir einen gemütlichen Abend und lecker Essen (unsere inzwischen seit 12 Jahren traditionelle Ente), sondern auch Besuch vom Weihnachtsmann. Um 19:30 Uhr erhob sich ein Gepolter (so sagen wir immer, weil wir den Film mit Tim Allen so toll finden) und unser Töchterchen fand Geschenke unter dem Baum. Keine Ahnung, wie die da hingekommen sind ... 

Jeder von uns bekam liebevoll ausgesuchte schöne Geschenke und jetzt gleich werden wir uns noch einmal unterm Tannenbaum zusammenkuscheln und einige neue Spiele ausprobieren. Töchterchen hat ihr Seligkeitsding bekommen und ist überglücklich:


Ich kann die Begeisterung über diese "olle Gummiuhr" zwar nicht direkt nachvollziehen, freue mich aber, dass sie sich freut ...  Irgendwie müssen alle Kinder in ihrer Klasse die ganz dringend haben und außerdem hat der Dieter ja auch so eine - sogar wahrscheinlich in jeder Farbe eine...

Außerdem sah es bei uns unterm Weihnachten so aus:

Unser Weihnachtsbaum im Wohnzimmer, auch dieses Jahr wieder so in Creme/Grün/etwas Gold und Stroh und so ... nächstes Jahr gibt es auch wieder eine Decke unterm Weihnachtsbaum, die alte gefiel mir aber nicht mehr und eine neue hatten wir noch nicht. Zu kaufen gab es keine schönen und zum selber Nähen habe ich dieses Jahr nicht die Zeit gefunden.

Hier sieht man außerdem im Hintergrund noch das selbst gebaute Leiterregal mit dem Adventskalender.

Die Eiszapfen haben wir uns vor vielen Jahren aus USA mitgebracht.

Und die schönen Schleifen, die wir letztes Jahr neu gekauft haben. Wegen der schummrigen Beleuchtung kommen die schönen Farben gar nicht so gut raus, die sind so aus schönem grünen Samt und mit etwas Gold. Total schön! Meine Mama hat die gleichen in einem anderen Farbton.

Aus einer übrig gebliebenen Capizgirlande habe ich dieses Jahr Anhänger für den Weihnachtsbaum gemacht, sieht su-per-schön aus!!!


Mein Mann hat es tatsächlich geschafft, einen Schnappschuss zu machen, BEVOR alles ausgepackt wurde. Ja, das Pony hat tatsächlich die Größe eines Minishettys... ;)

 Bei der Bescherung sind wir natürlich in Schlumpiklamotten und barfuß unterm Tannenbaum ... ;) Wir sind ja schließlich unter uns!

 Dan wurde aber schnell alles ausgepackt.

Meine Geschenke sind nicht fotografiert worden, aber ich verrate es trotzdem: Ich habe mich über ein Mäppchen für meinen Kindle gefreut und ein Buch, das ich mir schon gewünscht hatte.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jule,

    das allererste was mir beim ansehen der Fotos aufgefallen ist, ist euer wunderschöner Fussboden!!!
    Sorry, dass ich das so sage, denn eigentlich geht es ja in deinem Post die Hauptattraktion ,um den ( genauso wunderschönen) Weihnachtensbaum!
    Wir hatten in diesem Jahr ja auch grün mit drin... und ich habs nicht bereut.

    Ich wünsche Dir und deiner Familie morgen noch einen entspannten 2. und letzten Weihnachtstag!

    LG
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nancy, wir freuen uns auch über einen Kommentar zum Fußboden. Den finden wir auch superschön, in echt sieht der sogar noch viel toller aus als auf diesen Fotos! Eins dieser Dinge im Haus, die es total gemütlich und schnuckelig machen.
      Viele liebe Grüße
      Jule aus 9B

      Löschen
  2. Das freut mich, dass ihr einen so schönen Abend hattet!! Das Minishetty war bestimmt für dich, oder? :-) wie läufts denn beim reiten? Ich hoffe ja auch ganz bald mal wieder im Sattel zu Sitzen... Ich vermisse es so sehr!!
    Liebe Grüße und noch frohe Weihnachten
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es läuft prima. Wir gehen weiterhin einmal die Woche zusammen. Meine Freundin ist leider letzte Woche gestürzt und hat sich verletzt und fällt daher im Moment aus, aber sie erholt sich schon wieder und ist sicher im neuen Jahr wieder dabei. Für mich ist es immer so toll, ich liebe das Pferdchen und habe viel Spaß bei der Reitstunde.

      Löschen
  3. I'm glad you had a wonderful Christmas. Your house looks so cozy and a beutiful place for children to share the magic of Christmas!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jule,

    Deine Baum ist wirklich toll! Ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen Zeit euch daran zu erfreuen und mit die schönen Geschenke auch nach Strich und Faden auszunutzen.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele liebe Grüsse, bine

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich nach einem tollen Abend an! Und nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!