Sonntag, 26. August 2012

Die "home tour" kommt!

Ich gucke doch selber so gerne in andere Häuser und Wohnungen! Weil es immer so spannend ist, wie andere wohnen. Also wie sie ihre Wände streichen, was an den Wänden hängt oder auf den Regalen steht, welche Möbel und Bodenbeläge jemand hat... jaja, danach gucke ich immer auf jeden Fall, wenn ich irgendwo zu Gast bin. Es ist also nur fair, wenn ich auch zeige, wie es bei uns aussieht. Also werde ich mal nach und nach ein paar Bildchen posten, damit man einen Eindruck bekommt. Zu finden ist die "home tour" oben unter dem Header, da ist noch so ein Karteireiterchen und da steht "home tour" drauf.

Erstmal habe ich mit zwei drei Bildchen von draußen angefangen, denn die hatte ich schon. Innen wird es ja erst nach und nach schön, daher dauert es bzw. die Bildchen werden eben auch erst nach und nach ergänzt. Ich bin ja erst dabei, alles schön zu machen und einzurichten. Und wenn ich sage, ich bin erst dabei, heißt das zum Teil wirklich, dass da noch nichts ist. Nichts olles oder so, sondern NIX. Weil unser Haus ja nunmal ganz neu war und wir aus der Wohnung mit unseren wenigen kleinen Möbeln eingezogen sind und nun erst nach und nach welche kaufen. Das Kinderzimmer haben wir zuerst gemacht, klar. Bis wir oben Teppich hatten, sind wir wochenlang auf Pappkartons herumgelaufen. Inzwischen ist - da wir das Bad ja nun letzte Woche auch endlich gestrichen haben - zumindest keine Wand mehr ungestrichen oder untapeziert. Und Ideen habe ich schon ganz viele. Das war das Schöne - wenn man im Haus wohnt, bekommt man ein Gefühl dafür, was hier und da hinpassen könnte. Und wenn ich jetzt so könnte wie ich wollte, könnte ich im Wohn/Esszimmer und in meinem Büro und im Bad direkt einiges machen, da ich tolle Ideen gesammelt habe (besuch mich mal auf Pinterest und schau meine gesammelten Inspirationen an!) Aber natürlich muss ich auch immer ein bisschen aufs Geld gucken (ja, leider liegt es bei uns nicht auf der Straße - ob ich mal in der Straße um die Ecke gucken gehe?) und kann die Dinge, die wir noch brauchen, auch nur nach und nach kaufen. Und das, obwohl Geduld ja gar nicht meine Stärke ist. ;)

Aber so langsam werden alle Zimmer vollständiger und dann stelle ich in der HOME TOUR auch Bilder von den "fertig werdenden" Zimmern ein. ;)

Kommentare:

  1. Oh wie toll!
    Ich freue mich schon auf die "Home tour", wenn sie fertig ist.
    LG aus dem RuB

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule.
    Habe heute Deinen tollen Blog entdeckt. Euer Haus und Deine Aktivitäten rund ums Haus finde ich super. Freue mich schon jetzt auf neue Home-Tour-Bilder :-) und werde einfach hin und wieder mal vorbeischauen.
    Viele liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!