Montag, 28. Januar 2013

Supertipps für tolle Karnevalskostüme

Nun bricht ja in Kürze wieder die jecke Zeit über uns herein und obwohl ich KEIN Karnevalsanhänger bin, verkleide ich mich doch gern. Die Partys und Besäufnisse hingegen und auch die Karnevalsmusik finde ich ganz fürchterlich! Die erträgt man (MEINER Meinung nach) nur mit einem gewissen Alkoholpegel. Da ich aber nicht trinke ... 

Aber zurück zum angenehmen Teil - dem Kostüm. Da ich ja beruflich gar nicht anders kann als mich am Donnerstag zu verkleiden, halte ich es damit wie mit den anderen Themen: Ganz oder gar nicht.


Mein Kostüm vom letzten Jahr seht ihr hier (in Bearbeitung) und hier (fertig gestellt), und auch für dieses Jahr habe ich mir wieder etwas Passendes einfallen lassen - erst vor zwei oder drei Tagen kam mir die Idee und ich bin derzeit auf der Suche bzw. in Herstellung des Kostümes. Wesentliche Teile fehlen mir leider noch, aber einiges ist auch schon da. ;) Ich bin nämlich ein strikter Gegner von Kostümen von der Stange. Die sehen ja doch in den meisten Fällen einfach nur billig aus und dann kann es auch noch passieren, dass jemand andere das gleiche hat ... nee, nee, nicht mit mir!

Ich suche mir ja meist Figuren aus Filmen aus und habe für euch mal Tipps zusammengestellt, falls ihr auch gerade auf der Suche oder in der Herstellunge eines Kostümes seid. Ich wünsche euch viel Spaß und spanne euch noch ein wenig auf die Folter. Nächste Woche ist es ja so weit und da werde ich euch gern wieder ein paar Fotos von meinem Kostüm (was bis dahin hoffentlich rechtzeitig vervollständigt wird, drückt mir die Daumen) zeigen.


Kommentare:

  1. Guten Abend Jule!
    Dein Kostüm (Foto oben) sieht klasse aus! Ich bin auch der Meinung "von der Stange" kann jeder! Leider ist bei uns hier oben im Norden der Karneval nicht wirklich aufregend und die Leute geben sich nicht wirklich Mühe. Aber schau selber: http://feenart-fotografie.blogspot.de/2013/01/frohliche-karnevals-kinder-feiern-ihren.html

    Ich wünsche Dir einen tollen Abend!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. wie großartig ist denn bitte das kostüm? whoa, ich in echt begeistert! :)

    AntwortenLöschen
  3. wow dein kostüm ist sooooooooo toll!!!!
    ganz großes Kompliment an dich!
    LG
    sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule! Ich "kenne" dich aus dem VBH Forum, darüber bin ich auf deinen Blog gekommen...allerdings bin ich seit dem einigen Blogs verfallen :)
    Ich liebe deine Ideen u.deinen Mut zur Farbe. Vielen Dank für viele tolle Ideen

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Sehr engagiert! Ich muss nun den Film unbedingt mal sehen!Gruß, Leewja

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich bin grad ganz begeistert!!! Hab deinen Blog im ecourse von magnoliaelectric entdeckt und schon landet er in meinem Reader ;-) Schönes Wochenende wünsch ich dir!! lg Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine tolle Idee! Hab dich auf Blog what you love gefunden. Bin gerade dabei alle Kommentare durchzustöbern um einpaar neue Leute kennen zu lernen.

    *Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!