Samstag, 19. Januar 2013

Gemütlichkeit zieht ein {Kinderschlafzimmer}


Ja, Korbgeflecht ist IMMER irgendwie gemütlich. Dieser Schaukelstuhl von Ikea heißt PS Gullholmen und ist aus Bananenblättern geflochten. Und der sieht nicht nur total heimelig aus, er ist auch superbequem! Darauf kann man schön kuscheln und lesen oder aus dem großen Fenster gucken und die Schneelandschaft genießen. Das Kissen haben wir auch direkt von Ikea mitgebracht.

Der Stuhl steht jetzt an der Seite des Kinderzimmers, wo bis vorgestern der Metallschrank stand. Er war ja schon leer und wartete nur auf seine Ablösung. Jetzt steht er übrigens oben im Flur und macht sich da ganz gut. Ich überlege noch, ob ich da Bettwäsche oder Handtücher reinpacken soll?


Hier sieht man auch mal die türkise Wand dazu.


Die Spielkiste stand zuvor am Fußende des Bettes und war mit Aufklebern geschmückt, die Aufkleber waren aber nicht mehr ganz zeitgemäß und darum habe ich sie gestern entfernt. Die Pflanze steht normalerweise im Spielzimmer. (Ja, ich verspreche hoch und heilig, ich gieße sie auch mal wieder.)





Das sind die Bilder, die an der Wand hängen. Die Abdrücke habe ich vom Töchterchen gemacht, als sie ungefähr eine Woche alt war. Da hängt auch noch eine blaue Schleife, die sie auf einem Reitturnier gewonnen hat. Die hätten mich ja auch mal fragen können und grüne Schleifen verteilen, das hätte doch jetzt dekotechnisch viel besser gepasst. ;) Tja, das ist das "real life". Da passen Turnierschleifen dann schon mal nicht perfekt zur Kinderzimmerdeko. 

Vielleicht hänge ich da aber noch das Monsterbild hin, ich bin mir noch nicht ganz sicher. 


Ratet mal, wem das neue Sitzmöbel auch sehr gut gefällt? Der Schaukelstuhl hat nämlich auf der Rückseite eine Öffnung und ist damit gleichzeitig auch eine Katzenhöhle. Prima, eine Anschaffung für "beide Kinder".


Das Fellkind hat dann auch fast die ganze Nacht auf dem Stuhl geschlafen und laut geschnarcht.

Vorschau:
Morgen zeige ich euch, was wir an die gegenüberliegende Sternenwand gemacht haben! Wir haben nämlich noch mehr vom Schweden mitgebracht ... 

Außerdem wollte ich euch ja noch meine "Geheimakte9B" öffnen und danach geht's im Kinderzimmer und Badezimmer weiter.... in 9B wird immer fleißig weiter gewerkelt, verschönert und eingerichtet.

P.S.: Ich habe die Home Tour ergänzt!

Kommentare:

  1. Hey, das sieht wirklich sehr gemütlich und südseemäßig aus! Gefällt mir gut!Leewja

    AntwortenLöschen
  2. den eingerahmten text finde ich sooo goldig :)
    das mit der katze kenne ich, alles wird erst mal getestet :)

    liebste grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jule, ich wünsche Dir einen wunderschönen guten Morgen!
    Wenn ich Kind wäre, dann würde ich Dich fragen, wann ich einziehen dürfte :)
    Ja, es ist sehr schön geworden, das Kinderzimmer!
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!