Montag, 14. Januar 2013

Endlich, die Sonne lacht {... Schnee haben wir auch}

Das gab es ja dieses Jahr noch gar nicht! Schönster Sonnenschein hat uns hier in 9B die letzten drei Tage verwöhnt. Dazu kam heute noch eine Puderzuckerschicht aus Schnee, aber nichts Ernstes und völlig ohne Schneechaos. Nur gerade so ein bisschen Weiß über allen Wiesen. Als kleine Erinnerung sozusagen: Abwarten, es ist noch nicht Frühling, wir haben noch Winter! 


Da wir oben große Fensterflächen haben, habe ich in den Kinderzimmern sogar die Rollos nachmittags etwas heruntergefahren! Herrlich, wie die Sonnenpunkte auf der Tapete tanzen, besonders auf der neu gestrichenen türkisfarbenen. 



Unser Fellkind (er weiß ja nicht, dass er ein Haustier ist) macht es sich im Kinderbett bequem, wann immer die große "Schwester" (die, die Fell nur auf dem Kopf hat) nicht da ist. Ist ihm ganz recht, wenn er sich da zwischen den Kuscheldecken breit machen und endlich wieder die Sonne aufs Fell scheinen lassen kann. Ach, Katze müsste man sein! Im nächsten Leben vielleicht...

Warum störst du mich, Mama? 
Geh weg, lass mich schlafen!

 Dieses tolle Freebie habe ich hier entdeckt: The Darling Blog
Dort findet ihr das Bild auch noch in anderen Farben! 
Und es gibt dort noch weitere schöne Freebies.

Vorschau:
Da das neu bestellte Kinderbett ja noch ein wenig auf sich warten lässt, wird inzwischen an anderen Ecken ein wenig weiter gewerkelt, vor allem in Küche und Bad. Außerdem steht am Wochenende schon wieder (!) ein Besuch im schwedischen Möbelhaus an und ich öffne die "Geheimakte 9B".

Kommentare:

  1. liebe jule, danke für das tolle freebie :) stell ich mir eingerahmt im kinderzimmer schön vor :) gleich mal gespeichert!
    freu mich auf deine nächsten posts, will mehr sehen von eurem heim :)
    liebste grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja wie gesagt nicht von mir, sondern von Kendra von "The Darling Blog", der auch einen Besuch unbedingt wert ist! Also rasch weiterhüpfen zu Kendra und IHR danken. Sie hat noch weitere schöne Downloads, die sie gratis zur Verfügung stellt!
      Viele liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  2. Hallo Jule,
    ach das ist ja putzig! Die Katze weiss nicht, das sie kein Kind ist... ;-)
    Musste eben sehr, sehr schmunzeln.

    Liebe Sonnengrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Die Sonne ist herrlich!!!! Tut sooo gut!!! Bleibt die Katze jetzt bei euch?
    Ich hätte auch gerne wieder eine, aber mein Mann ist leider allergisch :(
    GLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie? Der ist doch schon immer bei uns! Seit er sooooo klein war. Ach, die Bilder muss ich auch mal zeigen. Zu süß!!!
      Jule

      Löschen
  4. Hihi, das kenne ich--unser Hund war auch davon überzeugt, zu sein, wie wir...der süße...Hier gibt es nicht nur zarten Puderzucker, sondern satte 5 cm. Ich habe heute den EWeihnachtsbaum mit viel palmin, Körnern, Nüssen und Rosinen zum Vogelfutterbaum umgestaltet..was für ein herrliches Gematsche! Gruß, leewja

    AntwortenLöschen
  5. Das Bild von der Katze ist echt gut getroffen. Man sieht so richtig wie gemütlich sie es da hat :-)

    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!