In den letzten Wochen habe ich mal wieder ein bisschen Handarbeit in Angriff genommen. Im Laden hat mich eine Ausgabe der Zeitschrift "Molly Makes" angesprungen, beim Durchblättern hat mich das Stickmuster angelacht und ich mochte es gleich. Gestickt habe ich ja schon öfters (und sehr gern), aber seit längerem nicht, weil mir die Zeit fehlte. Zuletzt hatte ich ein paar kleine Schnörkel und Buchstaben auf den Quilt für meinen Neffen gestickt, das war aber schon eine Weile her.
Als ich mit der Zeitschrift zuhause ankam, wurde mir auch klar, dass ich von der Designerin bereits ein Buch besaß - es ist Aimee Ray, von der ich das Buch "Doodle Stitching" im Regal habe. Sie hatte für die "Molly Makes" ein süßes Weihnachtsmotiv entworfen, das ich dann gleich nachgearbeitet habe. Stickrahmen, Stoff und Garn hatte ich noch da, daher konnte es gleich losgehen. Genau genommen habe ich das Motiv sogar zweimal gearbeitet: da ich bei meiner Arbeitskollegin zum Adventskaffee eingeladen war, habe ich ihr die erste Version geschenkt. Sie hat sich sehr gefreut!
Das ist es, mit Waldtieren und Weihnachtsschmuck, ich finde es total niedlich! Ich habe sogar endlich den Knötchenstich kapiert, der hier nämlich nötig war. Zum Schluss ist mir der dunkelbraune Faden ausgegangen und ich musste extra in die Stadt fahren, wo ich aber den gleichen Farbton bekommen habe und den Rehpopo dann zuende sticken konnte. ;)
Und weil's so schön war, habe ich dann noch im Internet recherchiert und dieses zweite wunderschöne Motiv mit Tieren - ebenfalls von Aimee Ray - in deren Etsy Shop (wer das nicht kennt, das ist sowas wie DaWanda bei dem Amis, wo man viele handgearbeitete Sachen bestellen kann) entdeckt und geordert. Das Schöne ist, man kann es mit Paypal bezahlen und dann direkt downloaden. So konnte es dann ohne Wartezeit weitergehen!
Das Motiv heißt "Ghost Birds" und hat mich direkt angesprochen, weil das Reh nur einen Vogel sehen kann, rundherum aber auf dem weißen Stoff noch etliche Vögel in weiß gearbeitet sind, die man nur beim genauen Hinschauen sieht. Es macht für mich so viel Sinn! Es ist ja im Leben oft so, dass man nicht genau hinschaut und nur einen Teil des Ganzen sieht. Daher LIEBE ich das Motiv!
Ach ja, ich habe in die Blümchen am Rand noch ein paar kleine Rocailles mit eingearbeitet, die ein bisschen glitzern.
Und so hängen die beiden jetzt in den Stickrahmen an einer Wand im Wohnzimmer und gefallen mir dort sehr. Natürlich wird das weihnachtliche Bild dort nicht ewig hängen bleiben, da muss ich dann wohl nochmal ein neues Motiv finden ... ;) Man sieht hier übrigens auch, dass die Wand seit dem Sommer nicht mehr weiß ist, sondern dass ich sie in meiner Lieblingswandfarbe Pearl gestrichen habe. Auf größeren Übersichtsfotos kommt das nicht so heraus, deshalb habe ich es noch gar nicht richtig gezeigt. Aber die Farbe ist sehr sehr schön und ich kann mich gar nicht satt sehen!
Danke für eure Rückmeldungen unter dem letzten Post - ihr seht, ich war direkt motiviert wieder was zu schreiben. Es war wirklich etwas träge in den letzten paar Wochen, es macht halt keinen Spaß, wenn man das Gefühl hat, es liest ja doch keiner.
Da dies jetzt aber mit ziemlicher Sicherheit mein letzter Post für 2014 war, wünsche ich euch allen einen schönen Rest und einen gesunden Übergang ins neue Jahr. Feiert schön - oder auch nicht, wie ihr wollt. Ich selber werde mit meiner Familie Raclette machen und würde dann am liebsten gar nicht groß aufbleiben, aber Mann und Tochter werden das sicher wollen und Feuerwerk gucken, von daher kann ich auch nicht kneifen. Bis dann!!!