Freitag, 9. August 2013

Wohnzimmer {Moodboard}

Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie unser Wohnzimmer aussehen könnte, damit wir uns darin richtig wohl fühlen.

Bei uns ist ja das Ess- und Wohnzimmer ein großer offener Bereich und fast 50 qm groß. Die "Wohnzimmerecke" hat viele Funktionen:
Hier wird gegessen, gelesen, ferngesehen, gespielt, am Laptop gearbeitet, Musik gehört, Geige geübt, Mittagsschlaf auf der Couch gehalten, geturnt und getobt, es werden Partys mit Freunden oder Familie gefeiert. Die Terrassentür in diesem Bereich des Zimmers ist unser am meisten genutzter Ausgang zur Terrasse.

Wer nutzt den Raum hauptsächlich? 
Alle Familienmitglieder und Gäste.

Was brauchen wir unbedingt in diesem Raum? 
Gemütliche Sitzgelegenheiten, Unterbringung für Spiele, Bücher und Fernbedienungen, einen genügend großen Tisch für Spiele (größer als bisher) oder mal zum Essen. Kuscheldecken und Kissen, Licht zum Lesen und für Gemütlichkeit.


Wünsche:
Ich wünsche mir meine Lieblingsfarben Apfelgrün und Dunkelblau und einen stimmigen Gesamtlook mit schönen Texturen. Ablageplatz für ein paar Einrichtungszeitschriften und -bücher. ;)
Mein Mann wünscht sich einen bequemen Sessel zum Fernsehen. Ihm ist wichtig, dass wir weiterhin einen Tisch mit Ablagefläche untendrunter haben, um z.B. die Fernbedienungen und Fernsehzeitung da hinzulegen. Außerdem muss der "Technikkram" (Boxen) gut ausgerichtet sein, von wegen Surroundsound und so. ;) (Männer halt ...)
Töchterchen freut sich jetzt schon über so viel mehr Platz, den wir durch das Umstellen der Möbel gewonnen haben ("Da kann man jetzt viel besser Geburtstag feiern!")  und braucht einen Platz für ihre Geige, den Notenständer, evtl. einen Spiegel und ihren kleinen CD-Player für die CDs, zu denen sie spielt - oder in der Nähe der "großen" Musikanlage.

Kommentare:

  1. Sieht toll aus!
    Bin gespannt auf Bilder von der Umsetzung.
    Wo sind die Vorhänge her?
    Heim-eliche Grüße
    Jenn(ifer)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind WERNA Vorhänge von Ikea! Ich bin selber auch gespannt, ob es in echt dann auch so gut aussieht wie ich hoffe ... ;)
      Viele liebe Grüße
      Jule

      Löschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!