Tja, und nach dem Motto bin ich gestern - darf ich es wirklich schreiben, ohne dass mich alle für total irre halten? - zum dritten Mal in diesem Monat zu Ikea gefahren!
Beim ersten Mal habe ich
den Schaukelstuhl für Töchterchen's neues Schlafzimmer mitgenommen, da war mit der Spiegel ohne männliche Verstärkung zu schwer und unhandlich zu transportieren. So dass ich eine Woche später dann mit männlicher Verstärkung nochmals hingefahren bin, aber - ohje! - der Spiegel war nicht vorrätig. Da hatte ich doch ausnahmsweise nicht vorab die Abfragefunktion im Internet nicht benutzt, und prompt war kein Spiegel da. So dass wir - diesmal nach vorheriger Verfügbarkeitsabfrage - dann gestern zum dritten Mal da waren, den Spiegel auch bekommen haben und nun endlich einen großen Spiegel im Bad hängen haben.
Vorher: Bevor wir das Bad überhaupt in Angriff genommen haben, hatten wir hier zwei verschiedene Spiegel hängen (aus den beiden Bädern in der Wohnung). Aber nachdem ich die Wände gestrichen habe, wollte ich das nicht mehr, zumal der eine Spiegel mit dem Holzrahmen nicht mehr schön war. Seitdem hatten wir nur über dem rechten Waschbecken einen Spiegel, was zur Folge hatte, dass wir auch eigentlich nur das rechte Waschbecken benutzt haben!
Mir persönlich macht es ja nichts aus, meine Samstage im Möbelgeschäft zu verbringen, aber mein Mann ist eher nicht so begeistert. Er hat ja nicht nur Heimwerkertourette, sondern leidet auch unter Möbelhausallergie, die ähnliche Symptome hat. Diese beginnen dann auch bereits bei der Planung, an welchem Tag wir die Fahrt machen werden, mit leicht missmutigen Äußerungen. Noch schlimmer wird es, wenn der Parkplatz überfüllt ist. Wobei wir gestern noch Glück hatten, da wir relativ früh am Tag (noch vor 15 Uhr) da waren, als noch nicht so übermäßiger Andrang herrschte.
Es hat sich aber gelohnt, wie man sieht. Ich habe gestern Abend noch sorgfältig ausgemessen und mit der Wasserwaage hantiert, mein Mann hat die neuen Superduperdübel (aus Metall und extra für Trockenbauwände) reingedreht und - schwupps! - hing der neue Spiegel. Wir haben entschieden ihn direkt über den Fliesenspiegel zu hängen, mit Lücke dazwischen sah es merkwürdig aus und die Höhe ist für alle schön so, wie man sieht. Mann und Tochter mussten direkt ausprobieren, wie schön man jetzt an beiden Waschbecken stehen und sich rasieren bzw. die Zähne putzen kann.
Wieder eine deutliche Verbesserung im Bad. Eine weitere steht kurz bevor. Ansonsten halte ich weiter nach einer neuen Lampe Ausschau, und es fehlen noch Handtuchhalter oder -haken, und die Wände sehen noch recht leer aus ohne Bilder. Was mir anstelle von Unterschränken vorschwebt,
habe ich ja hier schon mal gezeigt und das ist auch weiterhin der Plan. Bis dahin müssen wir noch mit den beiden "nicht ganz so hübschen" Standardwaschbecken Vorlieb nehmen. Aber mal ganz ehrlich, das ist überhaupt kein Problem. An die Fenster würde ich gern noch Vorhänge machen, einfach zur Deko ein paar Schals rechts und links, denn reinschauen kann uns ja niemand, es sei denn es würde jemand in unseren Garten eindringen und auf den Baum klettern. ;) Übrigens wird es wieder besonders schön, wenn der Baum dann auch mal wieder Blätter bekommt und grün wird.
Ein kleines bisschen Farbe ist schon eingezogen:
Ich liebe diese Handtücher! Die petrolfarbenen sind von Ikea und einfach herrlich. Das andere ist von H&M Home und hängt eigentlich meist unten im Bad (natürlich haben wir davon auch mehrere), weil es kleiner ist als normal und da als "Gästehandtuch" gute Dienste leistet.
Blick von der Tür ins Bad. Rechts an der Wand sind die beiden Waschbecken. Links hinter der Tür direkt in der Ecke ist die Dusche, dann die Toilette, und abgetrennt durch eine halbhohe Wand die Badewanne. Das Sternenbadetuch und der Badvorleger sind auch von H&M Home.
Viele schöne Badideen findet ihr auch auf meinem Pinterestboard:
Badideen für 9B.Natürlich auch viel in Petrol und Grün, was habt ihr denn gedacht!!! ;)
Was darf bei euch im Bad auf keinen Fall fehlen? Was findet ihr an eurem Bad toll?