Samstag, 23. Februar 2013

Was wir jetzt brauchen

Meine Güte, schneit es bei euch auch noch? Man mag es ja gar nicht mehr erwähnen, es nervt einfach inzwischen nur noch und die Sehnsucht nach dem Frühjahr wird immer größer. In der Schule haben letzte Woche in meiner Klasse 10 von den 30 Kindern gefehlt, weil sie krank waren. Überall um uns herum wird gehustet und geschneuzt (oder heißt es geschnäuzt? Das kommt doch nicht von "Schnauze", oder??). Und was macht man da? Richtig, wir brauchen dringend Vitamine!

Da wir Mandarinen genauso wenig mehr sehen wollen wie Schnee (Mandarinen sind so weihnachtlich irgendwie), lassen wir es uns hier in 9B mit feinem Salat gut gehen. 


Das geht schnell und ich persönlich könnte den Salat jeden Abend essen. Die beiden anderen Einwohner in 9B sind nicht unbedingt so große Fans von Rucola, essen dann aber doch fleißig.

Ich schmeiße also einfach Rucolablätter in eine Schüssel, schneide Cocktailtomaten und Mozzarella klein, dann auch eine halbe oder eine ganze Avocado und eine oder zwei Scheiben Kochschinken (in Streifen geschnitten) oder Geflügel. Wenn wir welche da haben, schmeiße ich auch Garnelen statt des Schinkens dazu. Dann Joghurtdressing drüber und fertig.

Da es so schnell geht und unkompliziert ist, habe ich für Töchterchen auch schon öfter morgens einen kleinen Salat so zubereitet und in eine Teigtasche (fertig gekauft bei Rewe) gefüllt, so dass sie es als Pausenbrot in die Schule mitnehmen konnte. Es war fast immer alles aufgegessen! Das ist bei unserem Töchterchen nicht selbstverständlich. Nur die Avocado sollte man beim Schulbrot weglassen, da sie braun wird. Lecker ist es zwar trotzdem, sieht nur nicht so appetitlich aus dann. 

YES, TRY THIS AT HOME!
Bleibt gesund!

Dienstag, 19. Februar 2013

PL Organisation and Miezi on the printer

Jaaaa, ich liebe meine PL Karten und das Album und habe inzwischen schon einige Seiten gefüllt, die ich auch später mal zum Teil zeigen werde. Und damit ich mein Kartenset nicht dauernd in der großen Box herumschleppen muss, habe ich sie nun viel einfacher und praktischer organisiert. Ihr erinnert euch noch an unser neues Pluggis Postsortiersystem unten an der Treppe? Es funktioniert übrigens super und leistet tolle Dienste, wie auch die neue Ordnung in der Dusche... 


Das Pluggis System hat ja nun Behälter in drei verschiedenen Größen: die größten halten unsere Post, die breiten flachen hängen in der Dusche und nun haben auch die kleinen Behälter in 9B ihre Bestimmung gefunden. Sie hängen über meinem Schreibtisch und ich habe meine PL Karten, Washi Tapes und ein kleines bisschen "Schnickschnack" hineinsortiert. Schnickschnack heißt: Meine kleine Kamera, Klebestifte und eine Anstecknadel/Haarklammer mit silberner Blume, die einfach zur Deko da hängt. 

Ach ja, und mein Drucker ist nicht nur ein Drucker, sondern neuerdings auch der neue Lieblingsplatz unseres Katers. Da man ja nicht ständig druckt (ich jedenfalls nicht), habe ich ihm ein Kissen auf den Drucker gelegt. Vorher ist er nämlich einfach so auf das Gerät gesprungen, aber so haart er es wenigstens nicht voll und hat es ein wenig gemütlich. Weiß nicht, warum ihm der Platz so gut gefällt, aber in letzter Zeit ist er sowieso etwas anhänglicher als vorher. Wahrscheinlich wird er langsam alt? Er ist jetzt bald 12 Jahre alt. Mal schauen, im Sommer geht er sicher wieder mehr raus, aber jetzt bei der Kälte schläft er fast die ganze Zeit irgendwo im Haus und meistens sucht er sich dabei Gesellschaft.


 




In meinem Büro muss sich in nächster Zeit noch mehr tun, denn da ist es immer ganz schön unordentlich. Aber ich ab natürlich schon wieder ein paar gute Ideen.

Freitag, 15. Februar 2013

Project Life

Also gestern hab ich mich gefreut wie zu Weihnachten, als ein größeres Päckchen für mich vor unserer Tür lag ... es kam aus Großbritannien. 


Am letzten Wochenende habe ich nämlich ein Project Life Album und Kartenset bestellt und nun war es schon da! So schnell hatte ich gar nicht mit der Lieferung gerechnet und war deshalb natürlich umso aufgeregter, als es doch schon da war. 




 
Ich habe beschlossen, ein Album für meine Familie zu gestalten. In der Vergangenheit habe ich schon ein Scrapbook Album für meine Tochter gemacht, aber da es relativ zeitaufwändig ist, bin ich irgendwann nicht mehr dazu gekommen, die aktuellen Fotos einzuarbeiten und alles kreativ zu bearbeiten. Mit dem Schutzhüllensystem von Project Life sollte das kein Problem sein. Man muss die Fotos nur anordnen, in die Einsteckhüllen verteilen und kann dann mit Hilfe der hübschen bedruckten Karten ("Filler Cards") noch freie Plätze im Album gestalten, außerdem gibt es etliche Karten ("Journaling Cards") mit Platz, um etwas draufzuscheiben, so dass man wichtige Dinge wie Orte, Datum oder kleine Geschichten zu den Bildern relativ fix notieren kan. 

Ich habe mich für das Album und Kartenset der "Turquoise Edition" entschieden. Die Farben sind genau unsere Lieblingsfarben - Türkis, Grün, Braun und Rot. Die Muster sind auch superschön, viele Streifen, Kreise und Punkte und Ton-in-Ton Muster.

Auch die anderen Editionen von Becky Higgins finde ich toll, vor allem die Amber oder die Clementine Editionen. Wer diese hat und Lust hat vielleicht 20 Karten oder so zu tauschen, bitte einfach melden!

Im übrigen gibt es auch sehr viele Karten für Project Life als kostenlose Downloads. Ich habe einige davon in meinem Pinterest Ordner verlinkt.

Montag, 11. Februar 2013

Be my valentine

Eine kleine Valentinstagsdeko habe ich dann doch noch schnell gezaubert. Eigentlich mehr um dem ewigen Winterweiß mal zu entgehen und weil ich "überall" so schöne Ideen gesehen habe und die soooo süß waren! Gearbeitet habe ich heute auch schon fleißig und jetzt erfreue ich mich noch ein bisschen an Kerzenschein und rosa Herzchen. ;)


 

 
 

Meine Töchterchens Tafel hatte ich ja schon hier umgestaltet und jetzt einfach mal wieder einen schönen Schriftzug zum Valentinstag angeschrieben. Einfach in schönster Sonntagshandschrift. Für die Mitte habe ich vorab etwas mit Kreide auf der Tafel rumgeschmiert und mit dem Handballen verrieben (so wie Lehrer das halt machen, wenn sie keinen Tafelschwamm zur Hand haben - gelernt ist gelernt *hihi*) und das Wort aufgeschrieben, danach mit einem nassen Wattestäbchen für den räumlichen Effekt immer "links" und "oben" von dem Schriftzug etwas die Kreide entfernt. Kleine Papierherzchengirlande dazu, Kerzengläser passend dekoriert, und mein Rehlein darf natürlich nicht fehlen! Darunter habe ich Schriftpapier ausgelegt und die kleinen Spiegelchen wieder verteilt. Das war nicht viel Arbeit und erfreut mich nun wieder die nächsten Tage und Wochen. ;)

Den Spruch habe ich diesmal hier gesehen. Ich glaube ich möchte doch später mal eine Tafel über die Couch hängen (wenn wir das Wohnzimmer umgeräumt haben, im Moment befindet sich nämlich hinter keiner unserer Couchen eine Wand).

Übrigens

Wie ist das bei euch mit dem Valentinstag? Gibt es Blumen? Oder Schokolade? Oder nix? Wenigstens eine winzige Minideko??

Samstag, 9. Februar 2013

Frosty Days

Der Winter ist mit voller Kraft zurück und bei uns schneit es die letzten Tage immer wieder. Heute gab es dann auch mal eine Schneeballschlacht und eine Schneefrau wurde gebaut. Und dann ist es ja auch wieder wunderschön, wenn man drinnen sitzt, Kaffee trinkt und sich das Schneetreiben vor dem Fenster anschaut. Zwischendurch sind Töchterchen und ich zum Stall gefahren, waren eine Stunde reiten und Pferde verwöhnen und hocken jetzt wieder im Warmen. So lässt sich das Leben aushalten ...  

Ich bin nicht besonders treffsicher, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.   

Rund um 9B: alles weiß
 
Der Kornelkirschenbaum setzt schon zum Blühen an. 
Er blüht immer erst und bekommt hinterher die ersten Blätter.
 Da es ständig nachschneit, bleibt alles wunderschön schneebedeckt.


Mittwoch, 6. Februar 2013

Vorschau {Probeschminken}

Ich habe wirklich Glück, morgen muss ich nämlich erst zur vierten Stunde in die Schule. Das ist generell schon toll, aber morgen kann ich die Zeit auch speziell für mein Make-up gut gebrauchen. 

Natürlich habe ich keinem verraten, als was ich morgen in die Schule komme, denn ich liebe die Überraschung, aber da hier - soweit ich weiß - keiner aus der Schule mitliest, denke ich, ich kann die Fotos von vorhin mal zeigen, ohne die Überraschung für morgen zu ruinieren. Ich probe ja mein Make-up vorher, denn es ist nicht ganz unaufwändig und es soll ja dann morgen gut klappen, ohne dass ich erst herumprobieren muss.  

Man halte mir zugute, dass die Fotos schon abends im Dunkeln gemacht wurden. Ich weiß, im Tageslicht wäre es besser, aber Tageslicht ist ja nun um diese Jahreszeit kostbares Gut. ;) Wobei es ja schon besser wird. 
 
Wäre es nicht supercool, jeden Tag so in die Schule zu gehen? Naja, es könnte eventuell etwas vom Inhalt ablenken, aber wer weiß, vielleicht würden die Schüler es nicht mal merken.

Und Proteinbiosynthese vom Joker zu lernen würde die Sache vielleicht sogar interessanter machen. Die Schule wird dann auch umbenannt in Gotham City High oder so. 

Ach ja, morgen sind natürlich auch die Haare grün und unter dem lila Longblazer (ist der nicht der Hammer!!!) habe ich Schlips und Kragen und eine grüne Weste. Ist ja klar. Davon gibt es dann auch sicherlich noch "Komplettfotos".  

Nachdem ich letztes Jahr "The Mad Hatter" war und dieses Jahr der Joker, muss ich jetzt erstmal eine Weile drüber nachdenken, warum mich so schräge Charaktere eigentlich so ansprechen... ;)

Inzwischen schaut doch mal hier den echten und ultimativen Joker und dann bitte Heath Ledger ins Nachtgebet einschließen.

Nachtrag:
So, hier einmal das JOKER Kostüm als Gesamtbild:
Und nun noch kurz meine Zusammenstellung des Kostüms: Das Jacket habe ich <15 € bei Ebay ergattert, der Knüller, oder!? Hemd und Krawatte habe ich supergünstig bei C&A gekauft, der grüne Cardigan ist aus dem Schlussverkauf von Kaufhof, die Handschuhe sind ganz schlichte weiße Baumwollhandschuhe (5 €, auch Kaufhof), die ich mit Simplicol lila gefärbt habe. Die Hose ist das einzige aus dem Karnevalsladen. Insgesamt kam ich damit auf ca. 80 Euro und damit genauso viel wie ein fertiges "Billigkostüm" für den Joker gekostet hätte - nur viel toller und absolut einzigartig.

Übrigens habe ich im Karneval nur einen weiteren Joker und einen Batman getroffen. ;)

Sonntag, 3. Februar 2013

Garderobe (Teil 2 & 3)

Da habe ich doch der Bloggerwelt bisher komplett den Teil 2 meiner Garderobennutzbarmachung verschwiegen - tse!

Denn angefangen hatte ich bereits hier: Garderobe Teil 1

Und danach habe ich wohl schlicht vergessen zu zeigen, dass ich tatsächlich Schuhregale und Hakenleisten und ein Expedit mit Rollen und Kästen für alle Familienmitglieder gekauft habe und dass die Garderobe seitdem in gutem Gebrauch ist. Nicht immer ordentlich, wie man hier sieht:


Haha, nix immer nur schöne Bloggerwelt. REAL LIFE!
Aber doch in Gebrauch und praktisch und auf jeden Fall besser als ganz zu Anfang. 

So, und nun habe ich heute eine kleine Verbesserung vorgenommen un dann gleich mal 15 Minuten gewerkelt und aufgeräumt, die Schuhregale abgewaschen und Staub geputzt und einmal feucht durchgewischt  (ja, alles am Tage des Herrn *schäm* ;)

und - schwupps - jetzt sieht's so aus:
 
 Die neuen Haken für Handtaschen und Schirme heißen Grundtal. (Ikea)



Eine der Garderobenleisten hängt auf gut erreichbarer "Kinderhöhe".


Und eine in der richtigen Höhe für Erwachsene. 

Auf der linken Seite steht das Expedit, da darf auch gern was drauf liegen, denn manche Sachen braucht man ja im Moment täglich und spart sich dann entscheidende Minuten am Morgen.




 08/15 kann ja jeder. ;)

Mit neuen Haken, geputzt und gewischt. Unnötige Jacken etc. aussortiert und in die Ankleide geräumt. Wenn das Wetter wieder besser wird, tausche ich dann die Winterstiefel wieder gegen die Pumps.
Das war also meine gute Tat für heute. ;)
War noch jemand fleißig am Wochenende?
Hier dürft ihr prahlen, schreibt einen Kommentar:

Freitag, 1. Februar 2013

Aller guten Dinge sind drei!

Tja, und nach dem Motto bin ich gestern - darf ich es wirklich schreiben, ohne dass mich alle für total irre halten? - zum dritten Mal in diesem Monat zu Ikea gefahren!

Beim ersten Mal habe ich den Schaukelstuhl für Töchterchen's neues Schlafzimmer mitgenommen, da war mit der Spiegel ohne männliche Verstärkung zu schwer und unhandlich zu transportieren. So dass ich eine Woche später dann mit männlicher Verstärkung nochmals hingefahren bin, aber - ohje! - der Spiegel war nicht vorrätig. Da hatte ich doch ausnahmsweise nicht vorab die Abfragefunktion im Internet nicht benutzt, und prompt war kein Spiegel da. So dass wir - diesmal nach vorheriger Verfügbarkeitsabfrage - dann gestern zum dritten Mal da waren, den Spiegel auch bekommen haben und nun endlich einen großen Spiegel im Bad hängen haben. 



Vorher: Bevor wir das Bad überhaupt in Angriff genommen haben, hatten wir hier zwei verschiedene Spiegel hängen (aus den beiden Bädern in der Wohnung). Aber nachdem ich die Wände gestrichen habe, wollte ich das nicht mehr, zumal der eine Spiegel mit dem Holzrahmen nicht mehr schön war. Seitdem hatten wir nur über dem rechten Waschbecken einen Spiegel, was zur Folge hatte, dass wir auch eigentlich nur das rechte Waschbecken benutzt haben!

Mir persönlich macht es ja nichts aus, meine Samstage im Möbelgeschäft zu verbringen, aber mein Mann ist eher nicht so begeistert. Er hat ja nicht nur Heimwerkertourette, sondern leidet auch unter Möbelhausallergie, die ähnliche Symptome hat. Diese beginnen dann auch bereits bei der Planung, an welchem Tag wir die Fahrt machen werden, mit leicht missmutigen Äußerungen. Noch schlimmer wird es, wenn der Parkplatz überfüllt ist. Wobei wir gestern noch Glück hatten, da wir relativ früh am Tag (noch vor 15 Uhr) da waren, als noch nicht so übermäßiger Andrang herrschte.


Es hat sich aber gelohnt, wie man sieht. Ich habe gestern Abend noch sorgfältig ausgemessen und mit der Wasserwaage hantiert, mein Mann hat die neuen Superduperdübel (aus Metall und extra für Trockenbauwände) reingedreht und - schwupps! - hing der neue Spiegel. Wir haben entschieden ihn direkt über den Fliesenspiegel zu hängen, mit Lücke dazwischen sah es merkwürdig aus und die Höhe ist für alle schön so, wie man sieht. Mann und Tochter mussten direkt ausprobieren, wie schön man jetzt an beiden Waschbecken stehen und sich rasieren bzw. die Zähne putzen kann.

Wieder eine deutliche Verbesserung im Bad. Eine weitere steht kurz bevor. Ansonsten halte ich weiter nach einer neuen Lampe Ausschau, und es fehlen noch Handtuchhalter oder -haken, und die Wände sehen noch recht leer aus ohne Bilder. Was mir anstelle von Unterschränken vorschwebt, habe ich ja hier schon mal gezeigt und das ist auch weiterhin der Plan. Bis dahin müssen wir noch mit den beiden "nicht ganz so hübschen" Standardwaschbecken Vorlieb nehmen. Aber mal ganz ehrlich, das ist überhaupt kein Problem. An die Fenster würde ich gern noch Vorhänge machen, einfach zur Deko ein paar Schals rechts und links, denn reinschauen kann uns ja niemand, es sei denn es würde jemand in unseren Garten eindringen und auf den Baum klettern. ;) Übrigens wird es wieder besonders schön, wenn der Baum dann auch mal wieder Blätter bekommt und grün wird.

Ein kleines bisschen Farbe ist schon eingezogen: 


Ich liebe diese Handtücher! Die petrolfarbenen sind von Ikea und einfach herrlich. Das andere ist von H&M Home und hängt eigentlich meist unten im Bad (natürlich haben wir davon auch mehrere), weil es kleiner ist als normal und da als "Gästehandtuch" gute Dienste leistet. 


Blick von der Tür ins Bad. Rechts an der Wand sind die beiden Waschbecken. Links hinter der Tür direkt in der Ecke ist die Dusche, dann die Toilette, und abgetrennt durch eine halbhohe Wand die Badewanne. Das Sternenbadetuch und der Badvorleger sind auch von H&M Home.

Viele schöne Badideen findet ihr auch auf meinem Pinterestboard: Badideen für 9B.Natürlich auch viel in Petrol und Grün, was habt ihr denn gedacht!!! ;)

Was darf bei euch im Bad auf keinen Fall fehlen? Was findet ihr an eurem Bad toll?