Donnerstag, 18. August 2011

Wir sind stolz wie Oskar

auf unser erstes aus eigenen Äpfeln selbst hergestelltes Apfelmus. Es ist zwar noch etwas früh, aber durch unsere beiden abgebrochenen Äste sind eben doch schone einige Kilo Äpfel da, die verarbeitet werden können. Sie sind schon richtig gut und wir sind gespannt, wie die Äpfel erst werden, die jetzt noch ein paar Wochen in der Sonne hängen dürfen. 


Die Label hat natürlich unser Töchterchen ausgemalt und ausgeschnitten!
Den Ortsnamen habe ich mal unkenntlich gemacht.

Die schönen Label kann man sich hier downloaden, entweder bunt oder schwarz-weiß zum selbst ausmalen: http://parenting.leehansen.com/Printables/Stickers/apple-note-stickers.htm

Wir haben erstmal mit ganz simplem Apfelmus angefangen, das ging recht schnell und war unkompliziert. Und jetzt müssen wir uns noch überlegen, wo wir unsere Vorräte demnächst lagern, denn Marmelade haben wir ja auch schon gekocht (aus unseren Kornelkirschen, der Baum hing ebenfalls voll!) und mein Mann hat aus den Kirschen auch Likör angesetzt. Für uns ist das alles ja Neuland, da wir voher keinen Garten hatten und nun hier voll ins Landleben eintauchen. Eigene Früchte zu ernten und zu verarbeiten hat schon etwas, was - zumindest uns - sehr zufrieden macht. Ach, haben wir es schön!!!

Und um das so richtig zu genießen und da ja das Wetter heute auch so richtig sommerlich wird, haben wir uns mit den Nachbarn zum Grillen verabredet. Das wird ein richtig feiner Nachmittag!

Kommentare:

  1. Liebe Jule,

    bestimmt super lecker Dein selbstgemachtes Apfelmus. Ich kenne leider nur das Industrieprodukt. Schäm.

    Aber von Dir wird es bestimmt demnächst richtig
    tolle Rezepte geben wo Du doch nun auf dem wunderschönen Land gelandet bist. Ja, probier es mal wieder mit den Hexis es beruhigt.
    Ich trage mich mal als neue Leserin ein und verlinke Dich.Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Danke Jule das Du mich verlinkt hast. Auf eine schöne Zeit. Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen dann laß dir mal deinen selbstgemachten Apfelmus schmecken.
    Schönen Sonnentag und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!