Freitag, 26. August 2011

Da muss Tapete her! (I need wallpaper!)

Hm, also da ja das mit der Wand in der Garderobe nicht ganz zu meiner Zufriedenheit gelaufen ist, habe ich als nächstes über Tapete nachgedacht ... und gleich mal bei der Tapetenagentur vorbeigeschaut. Dort kann man so schön nach Kategorien suchen und alles ist so herrlich übersichtlich, obwohl die Auswahl echt groß ist. Außerdem kann man eingeben, wie viel man höchstens pro Rolle ausgeben möchte - sehr hilfreich, denn bis vor kurzem wusste ich ja noch gar nicht, dass man für eine Rolle Tapete gut und gern über 200 Euro ausgeben kann. [Edit: Ich habe sogar eine gefunden, die über 500 Euro/Rolle kostet...] Rüdiger Hoffmann würde sagen: "Für eine Rolle Tapete KANN man 200 Euro ausgeben - MUSS man aber nicht ..." Ich muss das jedenfalls ganz bestimmt nicht. Ich kam mir schon doll vor, als ich 50 Euro pro Rolle für unsere Schlafzimmertapete bezahlt habe. Wobei ich hier sogar bereit bin mehr zu bezahlen, weil ich für das "Projekt Garderobe" nur eine einzige Rolle brauchen werde. UND weil wir ja jetzt im eigenen Haus wohnen und nicht in drei Jahren wieder ausziehen und irgendein dusseliger Vermieter meint alles wieder in weißer Raufaser haben zu wollen. (Ist hierzu wirklich ein weiterer Kommentar nötig!?)Also ich habe ein paar Tapeten gefunden, die mir ganz gut gefallen haben:

After the walls in the coat closet didn't come out quite as I wished I decided to try wallpaper. We have a good online wallpaper resource in Germany called Tapetenagentur, where you can look at thousands of designs and still keep an eye on the price tag - did you know you can pay more than 500 Euros (~725 US$!) for one roll of wallpaper! Well, these are the designs that I liked. I short-listed two of them, but haven't made a final decision.


[draufklicken zum Vergrößern/click to enlarge]
Reihe oben vlnr: Alle meine Kleider; Tree Bomb; Hilma, Mushroom Soup;
Mitte vlnr: Jordi; Leaves; Yvette;
unten: Galerie; Galvin.

Ich habe zwei (oder drei?)  hiervon in die engere Wahl gezogen, bin mir aber noch nicht ganz sicher ...
Was sagt ihr zu der Auswahl? Habt ihr eine Tapete, die ihr ganz toll findet? Ich tu mich manchmal echt schwer mit solchen Entscheidungen! Soll ja dann auch für länger sein und mir nicht gleich wieder auf den Keks gehen.

What do you think about the choice, and do you have a wallpaper design (in your house, or that you would love to have in your house) that you really like? 

Kommentare:

  1. Lieben Dank für deine netten Kommentare ;-) !!
    Deine Garderobenmöbel finde ich super, haben wir fast alles auch in Gebrauch ;-)
    Von den Tapeten gefallen mir die 3 mit Blättern, Zweigen und Ranken am besten. Die andern sind auch toll, aber eher unruhig.
    Bin gespannt auf das Endresultat !!
    Liebe Grüsse, Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Gott ist das schwer! Ich denke mein Favorit ist die Schwammerltapete - aber ganz sicher bin ichmir nicht...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!