Samstag, 20. August 2011

Keine bösen Träume mehr!

Unser Töchterchen hat irgendwo die Geschichte vom Traumfänger aufgeschnappt und seitdem sagt sie, sie braucht unbedingt auch sowas... Und noch schöner als einen zu kaufen ist natürlich: selber machen! Gestern war es so weit. Ich habe immer viel Bastelmaterial da, es sammelt sich ja nach einer Zeit so einiges, aber einen Ring hatte ich natürlich nicht da ... 


Also habe ich einen alten Plastikblumentopf genommen und den oberen Ring abgeschnitten. Ist nicht ganz so stabil, besser wäre wahrscheinlich so ein schicker Bambusring aus dem Bastelladen, aber so ging es auch! Das Töchterchen hat dann ihre Lieblingswolle genommen und den Ring fleißig umwickelt.


Das Netz habe ich geflochten. Dafür habe ich Stickgarn in rosa verwendet und dabei Rocailles für ein bisschen Glitzer aufgefädelt. Außerdem durfte sich das Töchterchen drei von den Metallanhängern aussuchen, die auch mit eingeknüpft wurden. Und jetzt hängt der Traumfänger über ihrem Bett und fängt hoffentlich alle bösen Träume weg!

 

1 Kommentar:

  1. Liebe Jule,
    Hat doch seinen ganz eigenen Charme ein selbstgemachter Traumfänger.Hoffentlich habt ihr viel positive Energie beim basteln reingelegt so das Dein Töchterchen nur noch GUTE Träume hat.

    Alles Liebe Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!