Samstag, 18. April 2015

Capsule Wardrobe 04: Es kommt mehr Farbe ins Spiel


Im nächsten Schritt habe ich zwei Oberteile in den ausgewählten Akzentfarben (meine sind Oliv und Koralle) ausgesucht. Eigentlich gehört zu diesem Schritt auch ein Schal oder Tuch, der mehrere der Farben in sich vereint. Da ich keine große Tuchträgerin bin und auch in der Farbkombination nichts finden konnte, das ich schön fand, habe ich auf einen weiteren Schal hier an der Stelle erstmal verzichtet. Aber mit zwei weiteren Oberteilen in anderen Farben ist man ja dann schon mal sehr flexibel.
Bluse (Farbe "pink drop"): Esprit, Shirt: H&M

Danach kommt ein Set mit Hose, Cardigan oder Jacke und flachen Schuhe in der zweiten Grundfarbe dazu. Janice schlägt Ballerinas vor, aber für Ballerinas kann ich mich generell nicht begeistern. Ich habe mich ja gerade erst generell auf flache Schuhe eingelassen, und da eher auf Loafer oder Slipper. Gibt es da eigentlich einen Unterschied? Sieht für mich gleich aus. Ich habe die englischen Wörter nachgeschlagen und "to loaf" heißt "herumschlendern, bummeln". Und "to slip (on)" heißt "hereinschlüpfen, rasch anziehen". Daraus schließe ich, dass es eben bequeme Schuhe ohne Verschlüsse sind, in die man rasch reinschlüpfen kann. Ist mir recht.
Hose: H&M, Blazer: KIOMI, Slipper: Marco Tozzi

Die Farben sind so eine Sache, es gibt ja für alle Farben so unendlich viele verschiedene Begriffe. Beige und Creme und Stone und Sand und Pepper und Light Camel können alle die gleiche Farbe bezeichnen. Was ich als Koralle bezeichne, ist manchmal mehr Altrosa und manchmal ziemlich grell orange... andererseits wird die Farbe, die mir vorschwebt, auch als Blush Rose, Porcelain Rose, Smooth Papaya, Light Powder, Lobster, Grapefruit oder Peach bezeichnet. Aber mit der Zeit kriegt man ein Gefühl dafür. Oder man kauft es eben, probiert aus, ob es zum Rest passt und wenn nicht - Retour.

Wenn man die Kombi in der Grundfarbe zusammen anziehen möchte, dann sollte man ein passendes Set oder wenigstens Hose und Blazer von derselben Firma kaufen, ansonsten passen die beiden Teile nicht unbedingt perfekt zusammen - da ich aber niemals nur Creme tragen werde, sondern immer mit etwas in Farbe kombinieren würde, konnte ich  hier völlig unbefangen zwei Einzelteile nehmen. Den oben gezeigten Blazer hatte ich allerdings da und er saß bei mir nicht gut, so dass ich ihn zurückgeschickt habe und da noch nach passendem Ersatz suche. Als Platzhalter lasse ich ihn jetzt hier bei meinen Bildern aber drin, damit ich weiß, dass mir dieses Teil noch fehlt.

So, aufgrund der stressigen Woche hat der Post Verspätung, aber am Mittwoch geht es dann weiter und ich zeige einige der Kombinationsmöglichkeiten, die sich mit den bisher ausgesuchten Sachen schon realisieren lassen.

Capsule Wardrobe 01: Klamottenneustart

Capsule Wardrobe 02: Start from Scratch

Capsule Wardrobe 03: Accessoires

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!