Samstag, 21. Dezember 2013

Vorfreude

Bei uns in 9B kehrt nun wirklich so langsam Ruhe ein - die Ruhe vor dem Fest. Die Vorbereitungen sind weitestgehend getroffen, Geschenke verpackt, Weihnachtspost abgesendet und der Weihnachtsbaumschmuck bereit gelegt. Alles funktioniert noch: Lämpchen - check!

Ich persönlich freue mich jetzt schon sehr darauf, den Weihnachtsbaum zu schmücken! Wir haben so schönen neuen Schmuck dieses Jahr und ich bin einfach sehr gespannt, wie der Baum mit türkisen, blauen und goldenen Kugeln aussehen wird. Sie sind sehr unterschiedlich, manche aus durchsichtigem Glas, spitze und runde, matte und glänzende Kugeln, komplett farblose gläserne mit Federn drin und welche mit viel Glitzer....

Ein paar schöne Anhänger habe ich auch gestern noch gekauft, die musste ich einfach haben. Es wird ja ein Umstellung sein, denn in den letzten Jahren hatten wir immer cremefarbene und goldene Kufeln und passende Schleifen, letztes Jahr dann auch grüne Kugeln und Schleifen. 


Es fühlt sich alles gut und ruhig an. Lieber Besuch hat sich auch noch angekündigt. Der Weihnachtsbaum im Spiel- bzw. Gästezimmer steht schon und ist geschmückt. 

Ein kleines bisschen willl ich noch aufräumen und saubermachen (aber nur soviel, dass dadurch kein übermäßiger Stress entsteht), dann noch ein paar fehlende Kleinigkeiten für das Festmenü einkaufen (es gibt wie jedes Jahr am 24.12. bei uns Ente mit böhmischen Klößen und Rot- oder Rosenkohl)...

Ich wünsche euch jetzt schon mal allen ein schönes erholsames Weihnachtsfest mit euren Lieben. Habt eine schöne Weihnachtszeit zusammen! Ich melde mich dann, sobald ich Fotos von unserem Wohnzimmerweihnachtsbaum habe oder so. ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!