Sonntag, 15. Dezember 2013

Es wird winterlich

Ich habe ja noch gar nicht unseren Advents"kranz" gezeigt - es ist auch kein Kranz, sondern wie in den letzten Jahren unser Kerzenhalter. Die Kerzen sind türkis, denn in diesem Jahr soll ja unsere komplette Weihnachtsdeko so werden. Auch den Baum wollen wir ja türkis/blau schmücken. Ich bin schon sehr gespannt, wie das aussehen wird. Auf jeden Fall mal was anderes, nachdem wir in den letzten Jahren immer alles in Creme und Gold hatten.

Irgendwie war mir dieses Jahr gar nicht nach irgendwas Klassischem, so haben wir auch kein Tannengrün bei den Adventskerzen, sondern Eukalyptus- und Pistazienzweige. Mir gefällt's! Inzwischen sind natürlich schon drei Kerzen angebrannt.

Im Fenster haben wir unsere Papiersterne vom letzten Jahr.

Im anderen Fenster haben wir mehrere von diesen Papierblumen, die echt schön aussehen und gar nicht so kompliziert zu machen sind! Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Anleitung gefunden hatte ... Ich habe die Anleitung doch wieder gefunden, schließlich hat man für sowas ja Pinterest. ;) Also hier entlang: Anleitung Papierblumen



Unsere Haustür hat ja auch zwei Fenster und da haben wir diese "Schneesterne" aus Papier, die ich mit meiner Tochter zusammen hergestellt habe. 

Und ier ist unser diesjähriger Adventskalender, natürlich auch in Grün und Türkis. Ich habe extra zwei neue Muffinbackbleche gekauft und auch das (digitale) Papier, auf das ich dann noch passend die Zahlen geschrieben habe. Nachdem die Vertiefungen gefüllt waren, habe ich dann die runden Papp"türchen" mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Sie lassen sich leicht öffnen und gehen ab ohne Reste zu hinterlassen! Leider musste ich abends ohne Tageslicht fotografieren.



Habt alle eine schöne vierte Adventswoche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!