Sonntag, 9. Juni 2013

Wie der Wind!

Glück gehabt, denn wir haben für unsere Reitstunde heute Mittag noch gerade das gute Wetter mitgenommen. Inzwischen regnet es wieder. 
Und wir haben uns so richtig ausgetobt - Ross und Reiter. Was für meinen Mann das Laufen ist, ist für mich auf jeden Fall das Reiten. Da kriege ich so richtig den Kopf frei. Die ganzen Korrekturen in Prüfungen in der letzten Zeit (zwei Kurse im Abitur mit schriftlichen und mündlichen Prüfungen, dann auch noch eine 10. Klasse in der Zentralen Abschlussprüfung) waren wirklich unendlich anstrengend. Und der "normale" Unterricht läuft ja nebenher ganz normal weiter. Das meiste davon ist zum Glück jetzt vorbei, gerade gestern habe ich die letzten schriftlichen Arbeiten der 10er korrigiert und nun muss ich "nur noch" ein paar mündliche Prüfungen abnehmen von den armen Abweichlern im Abitur, die von ihrem Glück noch gar nichts wissen.   

 
Leider komme ich nur einmal jede Woche zum Reiten, aber da mein neuer Arbeitsplatz (ab 1.8.) in unmittelbarer Nähe des Reitstalles liegt, wer weiß...sowohl mir als auch dieser tollen Stute, die ich immer reite, würden zusätzliche Stunden gut tun.

Und mein Töchterchen hat auch im Moment wieder richtig Spaß. Das schwankt natürlich in dem Alter - mal will sie wochenlang nicht (dann lass ich sie) und mal ist sie total begeistert und kann gar nicht genug kriegen.Im Moment ist sie ganz wild drauf und macht auch große Fortschritte.


Wegen der vielen Arbeit für die Schule bin ich auch letzte Woche leider doch nicht zu meinem geplanten Projekt im Haus gekommen, aber ich denke ja, dass ich es kommende Woche schaffe - und werde dann davon berichten. Außerdem gibt es hier ja auch ein neues (altes) Möbelstück, das ich noch gar nicht gezeigt habe ... 

1 Kommentar:

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!