Freitag, 21. Juni 2013

Da bin ich wieder.

Sooo, jetzt bin ich wieder da. Die letzten Wochen waren arbeitstechnisch enorm anstrengend, aber nachdem jetzt alle Abschlussprüfungen 10 und Abiturnachprüfungen vorbei sind, fällt der Stress der letzten Zeit förmlich von mir ab.

Gestern und heute wurden wir zwar von Unwettern heimgesucht, aber da wir auf einem Berg wohnen und noch dazu keinen Keller haben, der voll Wasser laufen könnte, sind wir von Schäden verschont geblieben. Im Gegensatz zu vielen Leuten hier in der Gegend, die jetzt ihre vollgelaufenen Keller auspumpen und ausräumen müssen. :(

Ich habe gestern ein paar Blumen ins Haus geholt. Sind die ncht toll! Unsere Rosen sind so unheimlich schön und die Pfingstrosen blühen auch endlich - wir sind hier wohl echt spät dran, denn ich habe auf anderen Blogs ja schon so viele Pfingstrosenbilder gesehen, aber unsere blühen tatsächlich jetzt erst. Die hellen sind schon abgeblüht, die dunklen ungefüllten sind gestern aufgegangen. 

 Unsere einzige Aliumblüte geht auf. Jeden Tag ein paar "Sternchen" mehr! ;)

 Die Cosmeen sind super pflegeleicht und blühen wie verrückt. 
Am liebsten mag ich sie in pink, habe aber fast nur weiße dieses Jahr.

 Ich hatte noch nie vorher Margeriten in dieser Farbkombi!

Diese helle Pfingstrose hatte dieses Jahr ihre erste Blüte 
und ist leider schon verblüht. 

 Der Tulpenbaum ist auch spät dran, blüht aber auch wieder in voller Pracht!

 Die Rosen sind einfach noch wunderschöner als letztes Jahr.

Ein paar Blumen habe ich ins Haus geholt, aber nicht zu viele.
Da der Garten noch nicht so üppig ist, 
tut es mir im Moment noch um jede Blüte leid, 
die ich abschneide. ;)

Auch unsere Seerose bildet schon eine Blüte.

Im übrigen habe ich jetzt auch bald wieder mehr Einrichtungstechnsiches zu zeigen, und schließlich stehen ja auch die Sommerferien vor der Tür und ich kann es kaum erwarten. Da habe ich wieder so richtig Zeit zu werkeln und ich freue mich auch schon auf Frühstück auf der Terrasse...

Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos, ich freue mich auch schon sehr dieses Jahr endlich den Garten anzulegen!
    Ich bin gespannt auf deinen nächsten Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für zauberhafte Fotos! Tolle Bilder und so schöne Blumen!
    Ich habe auch ein wenig Blumen ins Haus geholt, bevor sie der Sturm abknickt und sie vom Regen vernichtet werden!

    Freue mich schon auf weitere Berichte :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!