Sonntag, 4. Dezember 2011

It's beginning to look a lot like christmas

We love the time before christmas, and of course our daughter enjoys the time and loves to open her little box every morning... this year I found this beautiful DIY advent calendar instructions complete with patterns (free printable download) at Raumdinge. Thank you, Valentina!!!

It took me about three hours to cut, fold and glue the boxes, but they were worth it and look really good. Valentina suggested to hang them, but as my husband and I built this ladder shelf last year for the advent calendar, I placed all the houses on that shelf, and I think it looks great.







Around the shelf I put a green christmas garland with lights, some ornaments, cookie cutters and red ribbon.

Kommentare:

  1. Die sind ja süß, die kleinen Häuschen! den Drahtkorn habe ich übrigens vom Flohmarkt, da sehe ich solche häufig!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Ich möchte bei euch einziehen, bitte sofort :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe, also Fußbodenheizung ist wirklich toll. Wir haben nur im Badezimmer eine, weil es vor 6 Jahre renoviert wurde und da finde ich es auch richtig klasse.
    Bilder von meinem neuen Zimmer werden wohl noch auf sich warten lassen, weil noch so viel gemacht werden muß und weil ich noch dringend ein Buffet suche, dass ich anmalen kann.
    Aber dann zeig ich es euch gern.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jule..

    das freut mich, wenn's gefallen hat.. Die Würfel, ich weiß nicht ob du's gesehn hast, kannst du das gaaaanze Jahr verwenden. Auf der Rückseite steht ja dann DEIN (Spitz)Name... J U L E .. so dachte ich es mir jedenfalls.. geht natürlich auch J U L

    Viel Spass noch weiterhin im *NEUEN* Heim und beim DEKORIEREN..

    Ich wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins NEUE Jahr..

    LG
    Gina ☺

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das wäre echt keine schlechte Idee mit dem niedrigeren Kopfteil... auch wenn man keine Dachschräge hat, ich stelle mir das sehr schön vor! Vielleicht liest ja jemand von Ikea mit :D

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jule, die Schrift heißt Clementine Sketch und ich habe sie kostenlose aus dem Netz heruntergeladen. Wenn Du noch Fragen hast, sag einfach Bescheid. LG von Tini

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!