Donnerstag, 1. September 2011

Updates

So, jetzt habe ich neue Fotos gemacht. Also erstmal, so sieht das Regal im Kinderzimmer jetzt aus, nachdem gestern zwei grüne KASSETT Boxen eingezogen sind. In einer Box befindet sich das Playmobil und in der anderen sind Barbies samt Kleidung und Zubehör. Die EXPEDIT Fächer und zugehörige Boxen bieten unheimlich viel Platz! Das Playmobil passte z.B. gerade so in eine der großen TROFAST Boxen im alten Regal, passt jetzt aber locker in eine der KASSETT Boxen und es ist sogar noch Platz für etwas mehr. Hier sieht man auch, dass ich dort die Wände in der Farbe "Pearl" (Schöner Wohnen Farbe) gestrichen habe. Allerdings fällt es in echt doch noch mehr auf als auf den Bildern. Vorher war es eben alles weiß auf weiß und hatte zu wenig Kontrast in dem Zimmer, jetzt heben sich das weiße Regal und z.B. die Blumenlampe doch schön von der Wand ab und es sieht einfach "wohnlicher" aus, vorher sah es doch ziemlich kühl aus. Ach ja, der Teppich ist ja auch neu dazugekommen. Ich habe mich für den Kateha ABC Teppich entschieden, der ist einfach perfekt für das Zimmer! Da ich immer noch ein paar Kleinigkeiten in dem Zimmer ergänzen muss/möchte, habe ich noch keine Gesamtansichten fotografiert, aber es fehlt nicht mehr viel: Fußleisten, ein paar Bilder und Dekoschnickschnack, die Gardine muss ich nochmal umnähen (ist mir immer noch zu lang) und die Deckenlampe muss noch woanders hin (die hängt da ziemlich über der Couch, weil da der Deckenauslass war - im Rohbau verschätzt man sich eben doch, wenn man sowas festlegen soll).


A few new pictures. This is what the EXPEDIT in my daughter's "study" looks like after I added two green KASSETT boxes yesterday. One holds her playmobil and one her Barbies and accessories. I have to say I find the EXPEDIT baskets hold more that the TROFAST boxes that we had before, because when I put the playmobil from one of the big TROFAST boxes into the KASSETT box, there was space left even though the TROFAST box had been crowded. I recently added the Kateha ABC carpet which is so perfect for our little firstgrader-to-be. You can also see in the picture (although it doesn't show in the photos as clearly as in "live") that I painted the walls in the color "pearl". The contrast between the white furniture or e.g. the flower lamp and the walls is now way better and it's not so "cool" as before when the walls were just plain white. I will take more pictures of the completed rooms soon, but I need to add some more decoration and finishing touches.

Hier präsentiere ich SIGURD in unserem Flur. Ist das nicht toll! Ich bin jedenfalls total begeistert: Wie für uns gemacht! Die grünen Kissen sind jetzt natürlich nur Platzhalter, die gehören eigentlich ins Wohnzimmer auf die Couch. Aber ich habe schon Stoff bestellt, um eine Sitzunterlage zu nähen. Auch an die Wand soll dann etwas Passendes, damit man sich anlehnen kann.

I proudly present SIGURD in our entryway. And I am completely thrilled about this piece of furniture! The green cushions are borrowed from the living room, but I have already ordered fabric to sew some cushions for this cute bench.


Auch in der Garderobe passt das EXPEDIT Regal wie dafür gemacht. Dank der Rollen (eine auf jeder Seite ist feststellbar) lässt es sich leicht entfernen, so dass wir den spitzen Winkel unter der Treppe immer noch als Abstellmöglichkeit nutzen können. 

In the coat closet, the EXPEDIT fits like a glove and can easily be removed thanks to the casters (one of which on each side is lockable) so that we can still use the space behind the shelf for storage.



Ich brüte immer noch über der Tapetenauswahl. Und ärgere mich, weil gestern die Garderobenleisten, die ich haben wollte, nicht da waren. Oder jedenfalls nur in schwarz, was ich aber nicht wollte. Also sind die schon mal auf der Einkaufsliste für den nächsten Ikeabesuch. 

I am still thinking about the choice of wallpaper that I want to put here. And they did not have the white racks with hooks that I wanted yesterday. And I did not want the black ones instead so they are now on my shopping list for the next visit to Ikea.

Auch im Garten gab es eine kleine Veränderung:
There was also a little change in the play area in our backyard:



Als ich diesen wirklich supergünstigen supersüßen gepunkteten Duschvorhang gesehen hab, dachte ich sofort an das Spielhaus meiner Tochter. Mittels einer Klemmstange hab ich ihn angebracht und man konnte ihn einfach auf die benötigte Länge abschneiden. Er ist genau so breit, dass er zugezogen die ganze Seite des Häuschens schließt. Mein Töchterchen ist begeistert!!!

When I saw this supercute polka dot shower curtain, I had to think of my daughter's playhouse immediately. You can cut it to the desired length and when closed, it covers the entire width of the playhouse. My daughter loves this!

Auch in der Küche hat sich was getan, ich habe nämlich diese tolle durchsichtige Vorratsbox gekauft und mein Backzeug hineinsortiert. Sieht besser aus und man sieht auf einen Blick, was noch da ist. Das sit natürlich wieder ein Tipp von Jen von "IHEARTORGANIZING", und wenn man mehrere von diesen durchsichtigen Boxen für seinen Schubladeninhalt verwendet, kann man die Schublade auch noch mit hübschem Papier auslegen und sieht dies DURCH die Kästchen hindurch. Das habe ich auch vor.



I also made a mini change in the kitchen. I bought this translucent storage box and put my baking ingredients into it. It looks nice and you see at a glance what you have. Also I plan to use more of those boxes in the future and put a nice lining paper into the drawer which is an idea I got from Jen at "IHEARTORGANIZING".

Das war eigentlich längst nicht alles, ich habe noch weitere kleine Veränderungen vorgenommen, aber dazu später mehr. Was für schöne und nützliche Sachen ich doch von meinem Ikeabesuch mitgebracht habe! Habt ihr auch Lieblingsprodukte, die euer Zuhause total gemütlich machen oder die so praktisch sind, dass ihr nicht mehr drauf verzichten wollt?

I changed some more little things here and there, but will tell you about this later. How useful and nice the things are that I picked up at Ikea yesterday, don't you think? Do you have a favorite Ikea product that makes your home so much cosier or better organized that you don't ever want to miss it?

Kommentare:

  1. Do you mind if I quote a few of your articles as long as I provide credit
    and sources back to your weblog? My website is in the very same
    area of interest as yours and my users would truly benefit from a lot of the information you present here.
    Please let me know if this alright with you. Regards!
    Also see my site: experience clear skin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!