Sonntag, 13. Oktober 2013

8. Geburtstag {Nachteulen}

So, nun ist die Nachteulen-Party auch vorbei. Mein Mädchen ist 8 Jahre alt und schon so groß! Die Einladungen habe ich ja schon gezeigt. Alle Mädchen konnten kommen und brachten ihr Übernachtungszeug mit. Im Wohnzimmer wurde ein ganzes Matratzenlager aufgeschlagen. Dann haben die Mädels erstmal gespielt, per Flaschendrehen die Geschenke ausgepackt und anschließend ihre Pizza selbst belegt. Dann wurde gegessen, ein Film geguckt und Popcorn gegessen und schließlich war es dunkel draußen und wir sind mit Taschenlampen raus gegangen und haben eine kleine Nachtwanderung gemacht. 

Dann haben sich alle umgezogen und Töchterchen hat Geschenke an die Gäste verteilt. Wir hatten Becher mit kleinen Schminksachen für alle vorbereitet. In jedem Becher befand sich eine Schlafmaske mit Kühlkissen, ein Lippenpflegestift, eine Haarkur und Handcreme. Hübsch verpackt mit einer Serviette in einem Becher. Alle haben sich sehr gefreut!

 
Dann haben wir den Nagellack ins Spiel gebracht, wir haben einige schöne Knallfarben ausgesucht und schwupps - waren die Mädels eine weitere Stunde mit dem Lackieren ihrer Finger- und Fußnägel beschäftigt. 


Alle haben gut geschlafen und sich heute Morgen bei einem gemütlichen Frühstück gestärkt, ehe sie um 10 Uhr abgeholt wurden. Alles in allem eine unkomplizierte Party mit wenig Vorbereitungsaufwand! Keine komplizierte Torte, keine Spielvorbereitungen ... und trotzdem waren die Mädels sehr begeistert. 

Dann können wir uns ja jetzt so langsam Gedanken um Halloween machen, was bei uns ja auch gefeiert wird. :)

Kommentare:

  1. Klingt nach ner super Mädchen-Party, da hat das Töchterchen aber Glück.
    Liebe Grüße
    Jenn(ifer)

    AntwortenLöschen
  2. It looks like your daughter had a wonderful party. You went to such a lot of effort. I'm sure she really enjoyed it!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!