Mittwoch, 20. März 2013

Daphne's Diary

Gestern beim Einkaufen fiel mir eine Zeitschrift in die Hände: Daphne's Diary. Kannte ich noch nicht. Und wie ich das so mache, ich blättere erstmal, um zu gucken, ob mir mal mindestens drei Doppelseiten gefallen oder ich an drei Stellen sage: Das MUSST du lesen! Wenn nicht, kaufe ich die Zeitschrift nicht. 

Aber bei dieser hat es sich gelohnt! Auf etlichen Seiten gibt es süße Extras wie heraustrennbare Labels, Aufkleber für Kräuterschildchen (zusammen mit der tollen Idee, diese auf alte Löffel zu kleben - einfach klasse), manche Seiten sind ganzseitig bedruckt ohne störenden Text, so dass man das Bild ausschneiden und rahmen kann. Die Vogelgirlande hat es mir besonders angetan, aber auch die Rezeptkarten zum Heraustrennen, die haben was von "altes Rezept von Oma"... ;)


Ein Mini-Putzplan zum Ausschneiden (so im Anhänger-Look) ist auch drin und die Berichte sind herrlich geschrieben und in "Handschrift". Insgesamt finde ich die ganze Zeitschrift sehr ansprechend, und der stolze Preis von 6,95 Euro erklärt sich durch die vielen Extras (die auch auf dicke Pappseiten gedruckt sind) und ich hab ihn gern ausgegeben. Irgendwie ist die Zeitschrift, als hätte man einen hübschen Blog gedruckt. Da es im Tagebuchstil geschrieben ist, hat es was Persönliches, als würde man in jemandes Aufzeichnungen lesen, daher auch der Blog-Charakter. ;)

(Ich hab sie bei unserem Rewe bekommen, falls ihr euch fragt...)

Warum ist mir die Zeitschrift nicht schon vorher aufgefallen? Ganz einfach, es ist erst die zweite deutsche Ausgabe, zuvor war Daphne's Diary wohl nur in Holland erhältlich.

Das Häschen habe ich mit meinem Töchterchen gefaltet. Wir haben uns das Origami-Set von Tchibo gekauft. Na so ganz einfach verständlich fand ich die Anleitung nicht (hat irgendwer von euch Schritt 7 gleich verstanden? Ich muss beim zweiten Mal wieder überlegen ...)

Auf die Gefahr hin, dass ihr es nicht mehr lesen wollt: Bei uns schneit es schon wieder. 

Kommentare:

  1. Klingt ja sehr interessant!

    Da muss ich gleich auf Entdeckungsreise gehen und schauen ob es das bei uns auch wo gibt.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule...
    hab gestern extra mal in unserem REWE geschaut.. aber nein, leider nichts gefunden :(
    Hätte es gern mal durchgeblättert... bei EDEKA gibts das vielleicht auch.. da kann ich nachher gleich mal schauen....

    Schönes WE wünsch ich dir!
    lg
    Nancy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!