Freitag, 4. April 2014

Neu in 9B - "Pool? Welcher Pool?"

Eine kleine neue Errungenschaft ist dieses POOL-Schild, das ich eben aufgehängt habe. Zwar haben wir gar keinen Pool im Garten - höchstens für die Meisen oder Elstern, die gern bei uns im Fass baden. Aber der Gedanke an einen Pool ist schon so schön sommerlich (auch wenn da am Fenster noch die weißen Blumen vom Winter hängen ...) und das Schild außerdem total dekorativ. Wir mögen's!!!


Und dann hatte ich neulich beim Frühjahrsputz auch die Holzkiste rausgeworfen, in der unsere Kuscheldecken aufbewahrt wurden (die Decken brauchen wir noch, SOOO warm isses ja noch nicht, also tagsüber schon, aber abends auf der Couch mummeln wir uns gern noch ein. - Ist es ÜBERHAUPT JEMALS so warm, dass man abends keine Kuscheldecke mehr braucht? fragt Mrs Frostbeule persönlich!) Jedenfalls, für die Decken haben wir jetzt einen hübschen Korb. Ich habe ihn schon mal irgendwo im Blogland gesehen und hatte immer mal wieder geliebäugelt, aber jetzt erst zugeschlagen. Der zweite etwas kleinere im Bunde, auf dem "DAS" aufgestempelt steht, hat noch keine Aufgabe gefunden.


Der Teppich, der da auf dem Bild zu sehen ist, ist zwar auch frisch eingezogen, dient aber mehr als Platzhalter für einen Teppich, wie ich ihn mir vorstelle und den ich erst noch finden muss. Aber dieser hier hat den Vorteil, dass er größer (2x3m) und pflegeleichter ist als der alte schäbige, der unbedingt raus musste. Irgendwie hat er mich plötzlich so angenervt mit seinem Langflor, in dem jegliche Krümel bis nach ganz unten durchgesickert sind, so dass selbst unser starker Dyson machtlos war... und ich habe nur noch gedacht: bäh, der Teppich muss raus, der Teppich muss raus ...  Außerdem war dieser hier nicht teuer und ist so neutral, dass er im Grunde in jedes x-beliebige Zimmer in unserm Haus passt und daher später woanders weiter verwendet werden kann, wenn die ultimative Teppichlösung für diese Wohnzimmerecke in Sicht kommt. ;)
Es hat sich sogar herausgestellt, dass der zukünftige Teppich ruhig noch etwas größer sein darf als der hier. Ganz schön geräumig, unser Wohnzimmer!!!

Kommentare:

  1. Hi!
    Kuschdecken braucht man immer, auch im Hochsommer!
    Freue mich auf ne Totale mit dem Teppich, finde den auch super schick und suche schon lange DEN Teppich für mein Wohn und Esszimmer... Leider passen die Farben aber nicht, also begnüge ich mich mit Laminat und Fubodenheizung ohne Teppich bis mir der Richtige quer kommt...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Teppiche finde ich schon, aber die Preise...Hilfe!!! Bei drei Kindern hält so was doch nicht lang. Da bin ich geizig...
    Witzig uebrigens... dein neues Schild! Hab gestern erst selbst dran gedacht so ein vintage-schild mit der Aufschrift "Beach" neben die Badtür zu hängen ;-)

    Lg
    nancy

    AntwortenLöschen
  3. I love your blankets in a basket. It is just getting cooler here in Australia as Autumn descends. Our blankets have been pulled out and are thrown on the sofa each evening. It is strange to have the seasons back to front from Europe. I cannot get used to it!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!