Montag, 31. März 2014

Tickets... {Wohnzimmer}

Samstag war ich abends ganz auf die Schnelle bei Ikea, um ein paar Sachen zu holen, die auf meiner Einkaufsliste standen. Und wie das so ist, haben mich auch ein paar andere Sachen so angesprochen, dass ich nicht anders konnte als sie mitzunehmen. ;) Wie dieses Bild "Bild":



Das Bild bringt mit den verschiedenen Fahrkarten so schöne Farben ins Zimmer und gefällt mir insbesondere mit meiner Eule aus leicht getöntem Glas davor total super - ich fühle mich einfach wohl, wenn in dem Glas dann noch eine Kerze brennt (die Kerzenzeit ist ja nun bald vorbei, aber das ist mir ja ganz egal ...). Sonst dient die Eule übrigens je nach Bedarf auch schon mal als Blumenvase oder Halter für alles Mögliche. 


Daneben hocke ich auf der Couch und lese in meinem Krimi oder blättere gemütlich bei einem Tee in meinen Einrichtungszeitschriften, dabei habe ich je nach Tageszeit den Blick in den Garten, wo derzeit alles anfängt grün zu werden ... ach, herrliches Leben!

Ich habe unter anderem auch weitere Bilderrahmen mitgebracht, weil ja noch einige Wände ziemlich kahl sind. Nun habe ich mir immerhin schon die Mühe gemacht, die Bilderrahmen an die Wände zu hängen, obwohl noch keine Bilder drin sind, die muss ich nun noch auswählen und vergrößern lassen.
Aber nachdem ich jetzt eine längere Dekopause gemacht habe, bin ich froh, mich mal wieder zu etwas aufgerafft zu haben, denn jedes Mal wird unser Zuhause noch gemütlicher und mehr UNSER Zuhause...

(unendliche) Wohnzimmer TO-DO-Liste
Bilder über der Couch -> Bilderrahmen
Couchkissen -> ein neues
Bilder an der Fernsehwand
Vorhänge???
neuen Couchtisch finden
neuen Tepppich für unter Couchtisch finden
Wand hinter der Couch neu tapezieren und anstreichen
Rollos für "vordere" Fenster
Couch/Recamiere???



Kommentare:

  1. Liebe Jule,
    stress dich bloß nicht mit der Deko. Ich finde ja, dass ein Zuhause langsam wachsen muss.
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny, so sehe ich das auch!
      Viele liebe Grüße
      Jule

      Löschen
  2. I love that print! They don't carry in the US Ikeas.. but it is so whimsical. Would be cute to make blown up color copies of real tickets and make a collage.

    I'm still on the owl 'trend' too.. I agree with you.. If you love them, then who cares if they are going out of style. (also.. side note. I wanted to mention how much I love your google translate blog button.. I used to have to translate it myself and this is so much nicer! Thanks for adding it!)

    xoxox Kim

    AntwortenLöschen
  3. Google hat meinen Kommentar geschluckt, also noch mal:
    Tolles Bild - sieht gar nicht nach ikea aus.
    Ich finde es super, wenn ich wa smag, was im Trend ist. Dann bekommt man das plötzlich überall und in zig Varianten und kann so richtig schön shoppen. Und wenn der Trend wieder geht hat man eine super Sammlung ;)
    Bei mir sind es Sterne und keine Eulen, obwohl, eine Eule steht bei mir auch im Schlafzimmer.
    Ich freue mich schon auf weitere neue Deko Bilder aus 9b!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jule, ein ganz toller blog. Hier schau ich öfter mal wenn du im RUB mal wieder über deine neuen Vorhaben berichtest.
    Bitte mehr!

    Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!