Montag, 23. Juli 2012

Landliv / Country life

Lang erwartet, heiß herbeigesehnt, nun ist er da, der Sommer! Man kann im T-Shirt rausgehen und duftet nach Sonnencreme, juchhuuu! Heute waren wir draußen und haben ein Maislabyrinth in der Nähe ausgekundschaftet. In der Mitte gibt es einen schönen aus Strohballen gebauten Ausguck.


After several weeks of daily heavy rainfall, summer - anxiously awaited - is finally here. We went outside in t-shirts and smelling of sunscreen, exploring a corn maze. 


Später gab es frische Erdbeeren - nicht wie in Bullerbü auf Strohhalme gezogen, sondern im Glas mit Joghurt und Kokosraspeln. 

Later we enjoyed fresh strawberries, but unlike in Bullerby (Astrid Lindgren's famous children's novel) we did not bead them on a straw, but ate them with yogurt and coconut flakes.


Kommentare:

  1. Na das sieht ja vielleicht lecker aus!!
    Die Hochzeit scheint sehr schön gewesen zu sein und das rote Kleid scheint dir perfekt gepasst zu haben :o)
    Alles liebe
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich fürchte auch, daß das Geheimnis um den Käfer mit selbigen weggekrabbelt ist. :-)

    Erdbeeren mit Joghurt und Kokosraspeln muß ich mir merken. Das hört sich ja furchtbar lecker an. Waren die Erbeeren gezuckert?

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denn der Joghurt war ungesüßt und daher musste etwas Zucker dran. ;)

      Löschen
  3. Ich noch mal: Es ist ein Sägebock Käfer!

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen
  4. I have just visited here from Life on Baby Planet and like the look of your blog plus love the pictures. Love to read more so wondering if you can put a translator function on the blog? G

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I have added the translator now, but the translations are not very good. But I promise I will write in English more often. ;)

      Löschen
  5. Hej Jule,

    lieben Dank für Deinen Rosenhinweis!!! Ich mag eigentlich nur die Rosen von D.Austin - die gefüllten!!! Genau MEIN Ding! Ich muss Dich leider enttäuschen... ein Garten ist NIE FERTIG!!!!!!!!!!!!!!!

    ;O)

    ♥liche Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!