Montag, 11. Juni 2012

Sie mag keinen Toast...

Töchterchen hat gerade so eine Phase, wo sie kein Brot und keinen Toast essen will (zwei Ausnahmen, siehe unten). Also muss ich mir immer was einfallen lassen, um das Essen doch noch interessant zu machen. Morgens isst sie Müsli oder "Cerealien", damit sie was im Bauch hat, wenn's zur Schule geht. Zum Mitnehmen packe ich auch schon kein Brot mehr ein, weil es immer nur höchstens angeknabbert zurückkam und dann weggeschmissen wurde. Was packe ich also ein? Hier ein paar Dinge, die gern gegessen werden:

- Frikadellchen
- Möhrchen
- kleiner Joghurt
- Nüsse
- Salzbrezelchen 
- Tuc Kekse
- Apfelmus
- Kiwi
- Tomaten
- Himbeeren
- Oliven (!)
- gefüllte Brottaschen (gern mit Fleischsalat)
- schwedisches Rollbrot (gibt es bei Ikea)
- Trockenfrüchte (bes. Aprikosen)
- Minisalami
- Knackwürstchen

Ich versuche immer ihr etwas Gesundes mitzugeben. 

Heute habe ich zum Abendbrot etwas Neues ausprobiert:



Spießchen mit Erdbeeren, Bananenstückchen und Toast (getoastet, in kleine Quadrate geschnitten).
Hier wurde sogar das Toastbrot mitgeknabbert... ;)

1 Kommentar:

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!