Mittwoch, 22. Juli 2015

Capsule Wardrobe 12: Elegant

Oh ja, heute wird es hübsch. Ich wähle ein neutrales Kleid, einen Cardigan in einer der Kontrastfarben und dazu ein Paar vielseitige Sandalen. Mit Kleidern habe ich keine Probleme und hatte schnell ein schönes entdeckt! Fündig wurde ich mal wieder bei Esprit, aber ähnliche Kleider auch in anderen Basisfarben sind ja generell nicht schwierig zu bekommen.  

Kleid: Esprit, Strickjacke: Even & Odd, Sandalen: Gabor
Die Strickjacke war dann schon eine andere Nummer, andererseits hätte auf das Kleid ja fast jede Farbe gepasst und daher ging es dann doch. Als ich DIESE Jacke gesehen habe, war ich gleich verliebt und musste sie haben! Auch in echt finde ich sie einfach klasse und sie passt auf viele meiner Klamotten und peppt sie durch die frische Farbe auch richtig auf. 

In Blau gibt es auch viele schöne Kleider:

1. Daniel Hechter (ca. 150 €), 2. Tommy Hilfiger (ca. 230 €), 3. Best Mountain (ca. 55 €)
Na wer weiß, vielleicht werde ich später nochmal zuschlagen und eins davon meiner Garberobe hinzufügen....

Die Sandalen haben mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet, weil ich eigentlich keine große Sandalenträgern bin. Füße gehören bedeckt, das war bisher immer meine Meinung. Aber zu so einem Kleid im Sommer...??? Na zumindest habe ich der Idee eine Chance gegeben - und habe es nicht bereut! Diese hier haben mir ganz gut gefallen. Farblich sind sie nicht zu schlicht, aber auch nicht zu aufdringlich, lassen sich vielseitig kombinieren, haben einen Blockabsatz (auf dem man gut laufen kann) und hinten einen Reißverschluss, der das An- und Ausziehen erleichtert. Das hintere Stück der beiden oberen Riemen ist elastisch, so dass der Schuh einfach gut am Fuß hält. Also habe ich die Sandalen bestellt und bin begeistert! Sie sitzen an meinen Füßen prima, ich laufe wie auf Wolken und die Schuhe lassen sich wirklich auf alle möglichen Sachen kombinieren - auf Jeans oder Stoffhosen genau wie auf verschiedene Röcke. Hübsch ist dann auf jeden Fall ein schöner Nagellack auf den Zehennägeln, zumindest ein Klarlack sollte es schon sein. Prima ist auch, dass die Ferse geschlossen ist. 
 
So ist meine Garderobe nun um diese schicken Teile aufgestockt und so langsam nähere ich mich dem Ende meines Garderoben-Make Overs. ;) 

Capsule Wardrobe 01: Klamottenneustart 

Capsule Wardrobe 02: Start from Scratch

Capsule Wardrobe 03: Accessoires

Capsule Wardrobe 04: Es kommt mehr Farbe ins Spiel 

Capsule Wardrobe 05: Realitäts-Check

Capsule Wardrobe 06: Muster 

Capsule Wardrobe 07: Ganz entspannt 

Capsule Wardrobe 08: Ergänzung um ein Outfit 

Capsule Wardrobe 09: Wenn es Winter wird... 


Capsule Wardrobe 11: Relaxed!


1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Hab grad wenig Zeit aber wollte doch kurz sagen, dass ich es wirklich toll finde wie du das capsule Konzept umsetzt !

    Lieber Gruss
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!