Sonntag, 15. April 2012

Mein Nicht-Geburtstag / My un-birthday

Heute habe ich Nicht-Geburtstag und den haben wir zum Anlass für eine schöne Teeparty genommen.

We celebrated my un-birthday today with a nice teaparty:


Diese wunderschöne Torte war natürlich ein wenig von der Torte hier inspiriert. Ja, die habe ich selbst ... ähm, beim Konditor bestellt. ;)

This beautiful gateau was inspired by this cake here - and yes, I did ... order it from our local pastry chef all by myself!

 Meine Einladung / My party invitation





Diese tollen Anhänger habe ich bei bnute.com als kostenlose Downloads gefunden.
I found these supercute tags at bnute.com - free printables!



Natürlich haben wir das Geschirr wild gemixt - ein Teil war von meiner lieben Nachbarin geliehen, ein Teil von meiner Mama, damit es so richtig schön bunt wurde. ;)
Of course we used mismatched tableware - I borrowed part of it from my dear neighbor and part of it from my mum so we had more different designs. ;)


Und ein weißes Kaninchen gab es auch.
There also was a white rabbit, of course. 

Und ein Mini-Erdbeerboden. Man sieht gar nicht auf dem Bild, dass es nur ein Tortelett Boden war. Als Kuchenständer haben wir einen Dessertteller auf einen von diesen superschönen IKEA-Blumentöpfen geklebt.
And a mini strawberry cake. The cake stand was a desert plate glued to one of those supercute flowerpots from IKEA.



 
Ich habe Muffins mit Äpfeln gebacken und verschiedene Icings draufgemacht. Dann habe ich noch diese hübschenHalter in Form von Teekannen gefunden.
Green and pink muffins, the pink ones sat on those teapot-stands. 

Und natürlich rote und weiße Rosen.Die übrigens einen herrlichen feinen Duft hatten!
Of course, red and white roses, which by the way had a wonderful fine scent!


 Der magische Schlüssel. The magic key!



Wer kennt den Nicht-Geburtstagssong noch nicht? -> Nicht-Geburtstagssong (deutsch/German)
Want to listen to the un-birthday song? -> un-birthday song (English)

(Pssst - the English verson is way better!)

Alice: "Ich habe heute auch nicht Geburtstag!"
Märzhase: "Tatsächlich?" 
Hutmacher: "Wie klein ist doch die Welt!"

Alice: "Today is my un-birthday, too!"
March Hare:"It is?" 
Hatter: "What a small world it is!"

Kommentare:

  1. Happy non-birthday! And no congratulations! Love the decoration, the cake and the tea-pots!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ne witzige Idee!!! (Allerdings bin ich immer irgendwie froh, wenn unsere zahlreichen Feiern vorbei sind, und dass ich keine dazwischen schieben brauch. *kicher*)
    Aber der Kuchen... *yummie*
    Hmm. aber dein Schrank... Ich glaube, da kann mich nicht mal dein oberleckerer Kuchen und die Cupcakes von überzeugen... ;o) Da musst du wohl selber ran?!? Oder ein Maler. ;o)
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane, die kurz - gaaaaaanz kurz - mal von den Schränken weggeguckt hat. ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Die Torte, die Deko, einfach alles superschön!!!!! Wie kommt man denn auf die Idee einen
    Nicht-Geburtstag zu feiern??? Klasse!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, an dem Tag hatte ich nicht Geburtstag - sondern einen Tag später. Terminlich fand ich es aber besser einen Tag vorher zu feiern, aber man feiert ja keine Geburtstage vor, oder! Das bringt doch Unglück!!! ;)
      Jule

      Löschen
  4. Tolle Idee, super schön umgesetzt :-)
    Bitte verrate mir wo es die tollen "Teekannen-Muffin-Halter" gibt?!
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hey, schaut ja super aus Deine Kaffeetafel, ich mag das bunte Geschirr. Und bitte, bitte, verrate auch mir wo Du die tollen Teekannenmuffinsständer her hast. Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. deine teaparty sieht toll aus :D die torte sooo lecker nd alles so üß angerichtet ^^
    gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Your party looks beautiful! I also used the "Drink Me" tags at my daughter's birthday party. Check it out on my blog, http://www.whenthekidsarebored.com/2013/04/a-onederland-party-alice-in-wonderland.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!