Mittwoch, 4. Juni 2014

Rainbow Quilt

I recently made this rainbow quilt for my newborn nephew. It has a simple triangle pattern and I quilted triangles by hand on the white parts and used yarn in the different colors to match the rainbow. I also hand-stitched a cloud and rainbow and the little one's name in the lower right white triangle - if you look at the photo carefully you will see where it is. 

I might upload a few more detail pictures but they are on the other camera. We gave the quilt to my brother's family last weekend and I hope they like it. ;)



Diesen Regenbogen Quilt habe ich kürzlich für meinen neugeborenen Neffen gemacht. Ich habe schnelle Dreiecke kombiniert. In den Osterferien habe ich das meiste geschafft, dann gequiltet und letzte Woche noch das Binding gemacht und schnell noch einmal in die Waschmaschine. Erst wollte ich die Dreiecke durcheinander anordnen und hatte auch noch andere Farben dabei, aber dann habe ich beim Herumprobieren diese Anordnung am schönsten gefunden. Die weißen Dreiecke sind von Hand rundherum gequiltet, dafür habe ich Garn in den fünf verschiedenen Regenbogenfarben genommen. Und dann habe ich noch ein Wölkchen und Regenbogen und den Namen des Kleinen unten rechts in das weiße Dreieck gestickt - wenn man genau hinschaut, sieht man's auf dem Bild. Ich schau mal, ob die Detailaufnahmen was geworden sind, die sind aber noch auf der anderen Kamera. 



Für das Binding habe ich hellblauen Stoff mit Flugzeugen bekommen, die genau in den passenden Farben waren. Ich hoffe, der kleine Mann genießt seinen eigenen mit Liebe gemachten Kuschelquilt...

 So, hier (nachgeliefert), der gestickte Name mit Wölkchen und Regenbogen.

Kommentare:

  1. Hallo Jule!
    Was für ein tolles Geschenk - ist wirklich sehr sehr schön geworden!
    Liebe Grüße
    Jenn(ifer)

    AntwortenLöschen
  2. This is such a beautiful quilt. I am sure that the family were delighted to receive it. I hope you have a lovely weekend.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!