Dienstag, 3. Januar 2012

Do you remember this? / Wisst ihr noch? (laundry room update)

This is how ugly our laundry room was. You can read the entire post with more ugly laundry room pictures here. Well, it's history!

BEFORE
So hässlich sah unser Hauswirtschaftsraum bis vor kurzem aus. Den Bericht darüber mit mehr hässlichen Fotos könnt ihr hier lesen.

Das war einmal! Jetzt war ich natürlich nicht untätig. ;) An Silvester habe ich die Decke mit Raufaser tapeziert, was aufgrund der vielen Kästen, Leitungen und Rohre, die an der Decke befestigt sind, nicht gerade leicht war. Und gestern habe ich dann die bereits getrocknete Raufasertapete weiß angestrichen. Inzwischen ist auch das getrocknet und sieht einfach toll aus. Mit dem Rest Farbe habe ich zumindest schon mal den orangenen Farbfleck an der einen Wand abgedeckt, und nun sieht der Raum schon so viel besser aus. Manchmal geh ich einfach gucken und erfreue mich an dem neuen Raumgefühl. Schon Wahnsinn, wie viel Farbe ausmacht. Die Tapete, die ich für diese Wand inzwischen bestellt hatte, ist sogar schon angekommen und ich bin gespannt, wie sich der Raum weiter entwickelt. Aber die Ideen, die mir so im Kopf herumschwirren, setzen sich langsam zu einem Gesamtbild zusammen und werden umso konkreter, je weiter ich komme.

But I did not remain idle during the holidays. I wallpapered the ceiling with ingrain wallpaper, which was really a tough job with all the installations that are attached to the ceiling. 

The next day, after the wallpaper had dried, I painted it white. By now, the paint has dried and it looks great. I also used some white paint to cover the orange wall, and now the entire room already looks so different. Sometimes I just sneak in there and enjoy the change. ;) The wallpaper that I had ordered for that wall has arrived and I am so looking forward to further work on that room. I keep collecting ideas and the more progress I make in that room, the more precise are the images that form in my head. I hope am absolutely convinced it will turn out nicely.

AFTER - white ceiling
Gestern habe ich - mit Unterstützung vom Töchterchen - die Wände in Vorbereitung auf die Tapezierarbeiten dunkelblau gestrichen. So ist gewährleistet, dass durch die weißen Teile der Tapete nicht etwa verschiedene Schattierungen des Untergunds durchscheinen. Außerdem sieht man an den Kanten der Tapete im Zweifelsfall keine weißen Linien! Ich habe im Baumarkt extra eine Farbe mischen lassen, die perfekt zur Tapete passt. 

Yesterday my daughter and  painted the walls in preparation for today's wallpapering job. This is to avoid different shades of wall colors shining through the white parts of the wallpaper and if there happens to be a small gap between two lenghts of wallpaper, it is blue instead of white. I had the perfect shade of blue mixed at my local DIY store. 


Heute habe ich diese tolle Tapete auf die Wände gebracht, aber nur links, wo die Tür zum Flur ist, und an die "Hauptwand" wo die Waschmaschine und das Spülbecken sind. Sonst wäre es für den kleinen Raum zu viel! Aber obwohl die Tapete das Gegenteil von dem ist, was man für einen kleinen Raum empfehlen würde (na klar, helle Farben, kleine Muster), wirkt es einfach genial. Die Tapete hatte ich übrigens wieder bei der Tapetenagentur bestellt und sie ließ sich toll verarbeiten. Das sieht einfach toll aus, das kommt auf den Bildern wieder mal gar nicht so rüber! Weiter geht es in dem Raum schon morgen.


Meanwhile I wallpapered the two walls (the one on the left, with the door to the entry and the "main wall" where the washing machine and the sink are) with this gorgeous wallpaper. Although it's the opposite of what one would recommend for a small room like this (light colors, small patterns), it looks fantastic. There'll be more progress in this room tomorrow!

Kommentare:

  1. That wallpaper is so pretty! I actually had that taped up on the wall where our stencil now lives. Great minds my friend!

    xoxo,
    Jen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!