Sonntag, 6. November 2011

Kinderzimmer fast fertig

So, das (zweite) Kinderzimmer unserer Tochter ist fast fertig. Zwei oder drei Kleinigkeiten fehlen zwar noch, aber man kann sich dort schon sehr wohl fühlen und es wird sehr viel benutzt - inzwischen sogar mehr als das andere Zimmer. Unser Töchterchen sitzt so gern an ihrem Schreibtisch und werkelt vor sich hin. Schneidet Sachen aus, klebt und malt, legt Bügelperlenbilder... In Kürze zeige ich euch eine ordentliche Fotostrecke zu dem neuen Zimmer!!! 

Our daughter's second room (playroom) is almost finished. Some little details are still mising, but the room is already being used a lot. Our daughter sits at her new desk a lot and cuts things out, glues things and draws pitures and plays wiht her fuse beads. There will be a big kids room reveal with many photos here very soon!!!

Gestern war ich mal wieder auf dem Dachboden und habe ihre Tafel, die sie im alten Kinderzimmer (vor dem Umzug) schon in ihrem Zimmer hatte, wieder aufgehängt. Seit sie in die Schule geht, findet sie es ja toll, auf Tafeln zu schreiben. Und seit gestern Mittag hockt sie auch dauernd davor und rechnet und schreibt daran.

Yesterday I went upstairs on the attic and found her old blackboard, which she had in her room before we moved to this house. As she has been a schoolgirl for a few weeks now, she likes writing on a blackboard.  And after I  put it up in her room yesterday, she is spending a lot of time with it today.



Morgen beginnt nach den Herbstferien die Schule wieder und das Töchterchen rechnet sich schon mal warm. ;) // In preparation for school - tomorrow is the first day of school after the fall vacation.

Wir hatten zwar auch eine Tafel zum Aufstellen (diese Staffelei von Ikea), aber die nahm mir doch immer zu viel Stellfläche im Kinderzimmer weg. Deswegen hatte ich ihr damals eine Eigenkreation gemacht, die sich platzsparend aufhängen lässt: Ich habe einen Bilderrahmen mit Kunststoffabdeckung genommen und auf diese Abdeckung grüne Tafelfolie aufgeklebt. So kann ich die Tafel einfach wie ein Bild flach an die Wand hängen, sehr praktisch! Tafelfolie gibt es (nicht nur in Grün) z.B. bei Amazon. Dort bekommt man auch Flüssigkreidestifte und Kreidemarker, davon werde ich sicher noch welche bestellen, da ich nicht möchte, dass der Kreidestaub demnächst den hellen Teppich verunziert ... außerdem kann ich ja auch noch Tafelfolie als Label für verschiedene Kisten verwenden und mit diesen Stiften beschriften. 

We also had another blackboard (the easel that is still available at Ikea), but I felt it used too much of the space in her room. So back then, I took a picture frame with plastic instead of glass coverings and added adhesive blackboard sheet on that, so that the frame could be hanged on the wall without using too much space. Our daughter loves it. I will order a few markers that she can use on it instead of the chalk, because I fear the chalk dust might dirty the light carpet. 

Dieses Bild hab ich gefunden, als ich nach Fotos aus dem alten Zimmer gesucht habe. Da war unser Töchterchen 3 Jahre alt. I found this picture looking for photos of her old room. She was 3 then.

Das andere Kinderzimmer wird im Moment auch umgestaltet, denn während das Töchterchen das zweite Zimmer als ihr "Schul- und Spielzimmer" benutzt, wird das erste Zimmer nun zu einem ruhigeren Schlafzimmer. Wir haben bereits größere Veränderungen vorgenommen, denn dort hatten wir noch die alten "Babymöbel" und insbesondere der Kleiderschrank war den veränderten Anforderungen gar nicht mehr gewachsen!!! Aber dazu demnächst mehr, denn da stecken wir gerade mitten in den Arbeiten.

Her other room is also being remodeled. As the second room is now her playroom, the first one is being turned into a reposeful bedroom. She still had her baby furniture there, which - now that she is growing up - didn't fulfill the changing requirements anymore. As we are currently working on that, I will be able to show you a few changes there soon!

1 Kommentar:

  1. So eine Tafel ist was tolles.
    Würden meine Mädels auch gefallen *denk* :-)
    Dann bin ich ja schon mal auf die Bilder vom neuen Kinderzimmer gespannt.

    grüssli, Mel
    http://nailsandfamily.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!