Freitag, 15. November 2013

Advent, Advent {ist nicht mehr fern}

So langsam wird es Zeit sich etwas Hübsches zu überlegen, um die Wartezeit im Advent zu verkürzen. In den letzten Jahren bin ich immer wieder auf schöne Ideen gestoßen und dachte, es ist genau die richtige Zeit, ein paar tolle Tipps und Links zu teilen!

Auf einem meiner Lieblingsblogs, Raumdinge, findet man ganz tolle Entwürfe. Einen davon hatte ich die letzten Jahre verwendet (den mit den weißen Häuserschachteln, die rot bedruckt sind).
Wie wäre es also damit? Oder vielleicht mit Waldtieren? Valentina stellt alles als Download zur Verfügung! Sie hat auch noch Zwerge, Kugeln zum Aufhängen und noch mehr schöne Bastelvorschläge! Schaut unbedingt mal auf ihrem tollen Blog vorbei!

Fotos: Raumdinge

Eine andere tolle Idee ist der Kalender aus einer Cupcakeform. Da wir hier in 9B supergern Cupcakes backen (und essen), würde das auch irgendwie passen, oder?

Foto: Laura Johansen

Eine ganze Linksammlung zu 49 tollen Bastelideen zum Advent hat Trina von Beginnerbeans zusammengestellt. Also wer da nichts findet... ;)

Und ein weiterer toller Kalender kommt von Teal and Lime:

Foto: Jackie Hernandez

Was für einen Kalender wird es bei euch dieses Jahr geben? Oder hat dir hier einer so gut gefallen, dass du ihn nachbasteln möchtest?

Wer noch überlegt, was er in den Kalender füllen soll, findet hier bei Svenja auf ihrem tollen Blog zwei Listen mit hilfreichen Anregungen - ein mit Dingen, die man als Familie gemeinsam unternehmen kann, und eine mit Sachen, die man kaufen und hineinlegen kann. :)

1 Kommentar:

  1. I love those ideas. My kids love the advent calendars with chocolate in them... I don't blame them!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!