... kurz vor Ostern in Haus Nr. 9 B.
Innen und außen kündigt sich das Osterfest leise an. Mit frischen Farben, zarten Sprossen und zwei oder drei Häschen, die durch die Zimmer huschen.
Das ist unser Esstisch. Ist der Hase nicht total süß? Den gleichen hat das Töchterchen in ihrem Zimmer auch noch mal. Irgendwie sind gerade alle meine Tischdecke in der Wäsche... ;)
Und die Gänseeier liegen wohl behütet auf der Treppe.
Das ist die linke Mauer vor der Haustür mit unserem "Osterei". Links in dem großen Topf, ganz frisch, eine Hortensie "Limelight" - ich freu mich schon drauf, wie sie sich entwickeln wird (vorausgesetzt ich vergesse nicht sie zu gießen, seufz). Die bekommen dann so schöne spitze Blüten, nicht die hortensientypischen flachen.
Und diese steht - natürlich, Symmetrie muss ein! - auf der rechten Mauer und daneben ein japanisches Zier-Irgendwas. Das bekommt pinke Blüten, falls ... achja, hab ich ja schon gesagt.
So sieht es mit ein bisschen Abstand aus, also die rechte Mauer. In der Tür hängen auch dieses Jahr die mit Töchterchen letztes Jahr gebastelten Schmetterlingsketten. Das Haus, was sich in unserem Badezimmerfenster spiegelt, ist das zweitschönste hier in unserer kleinen Straße. ;)
Ein kleiner Gruß an Nr. 9 D.
Und so sieht es von innen aus, da stehen vor dem anderen "Türfenster" auf der Treppe noch ein paar Blümchen und man sieht von da aus auch die schönen Pflanzen auf der Mauer.