Seiten

Donnerstag, 17. Mai 2012

Nestbautrieb

Bald kommt der Sommer! Wir haben heute schon schön auf der Terasse gesessen (also da, wo mal eine Terasse hinkommt) ;) und das Wetter war so schön. Zwar mussten wir noch Jacken anziehen, weil der Wind noch etwas kühl war, aber die Sonne war schön warm! Das und die nicht mehr allzu fern liegenden Sommerferien (juchhuuuu!) bewirken, dass ich anfange Pläne zu schmieden, was ich in den Ferien anstellen könnte ... 
Also im Garten wird gaaaanz sicher einiges passieren, da wir uns vorgenommen haben - jetzt, wo die angrenzenden Nachbarn auch endlich soweit sind - es vorn "schön zu machen". Also Pflasterarbeiten sind derzeit zwar noch nicht geplant, aber die Auffahrt soll nochmal mit feinem Kies aufgehübscht werden und dann muss auch noch ne Menge Erde aufgeschüttet und Gras gesät werden - logischerweise brauchen wir dann auch Trittsteine bis zur Haustür. Und endlich endlich endlich werden die beiden in meinem Kopf schon lange geplanten Beete rechts und links neben der Eingangstür entstehen. Irgendwie was sehr klassisches wird da gepflanzt, sicherlich Rosen und Hortensien und sowas. Hach, darauf freu ich mich schon richtig.

"Claire Austin" von David Austin gefällt mir supergut!

 "Wollerton Old Hall", ebenfalls von David Austin *schwärm*

Und wenn der Galabauer bei den Nachbarn fertig ist, wo er im Moment mehr oder weniger fließig werkelt (gut, das Wetter ist wechselhaft und bei Regen geht's nunmal nicht), kommt er als nächstes zu uns und guckt sich an, wie wir das mit der Abgrenzung nach hinten am besten machen könnten, ohne dass es ein Vermögen kostet. ;) Er hat schon eine interessant klingende Lösung angedeutet...

Im Moment träume ich natürlich auch erstmal vom neuen Bettchen, das ja mit etwas Glück noch im Frühsommer bei uns einziehen wird. Derzeit liegen wir gut in der Zeit ... nach nur 16 Tagen haben wir schon fast 150 Euro in unserem Blumentopf... hoffentlich geht es schön so weiter.

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ja, bei uns wird es wirklich immer farbenfroher.

    Soooo süß, der Brief von Deiner Tochter. Meine (5 Jahre) kam mir morgens mit verstrubelten Haaren, ihren Hundi im Arm, total aufgeregt entgegen gelaufen und rief überglücklich "Alles Gute zum Muttertag, Mama!" Mir standen die Tränen vor Rührung in den Augen. Gibt es mehr Glück auf der Erde??? Nein!! :-))))

    Liebe Grüße von Sally

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!