Seiten

Montag, 28. Mai 2012

Im Garten ist was los I

Im letzten Post habe ich noch geschrieben, dass sich im Garten bald einiges tun soll, und prompt ist ein kleiner Teil schon erledigt. Zwei Laster Erde wurde geliefert und in unseren Garten geschüttet - da, wo sich inzwischen schon Gras ausgebreitet hatte und es schön grün war, was nun leider erstmal nicht mehr so ist. Aber die Höhe stimmte noch nicht und da gab es noch diese "Stufe" im Garten, die eigentlich nicht sein sollte.

 


Ich - ungeduldig wie immer - habe angefangen zu schaufeln, aber ehrlich, das war eine Sisyphosarbeit! Nach einer Stunde tat mir zwar der Rücken weh, aber so richtig viel von der Erde hatte ich nicht bewegt. Zum Glück konnten wir jemanden mit Bagger engagieren, der in einer Stunde die beiden braunen Berge gleichmäßig auf der gewünschten Fläche verteilte. 


Und am Wochenende habe ich dann das geplante Beet abgeteilt (mit Hilfe von Töchterchen, einer Schnur und ein paar Steinen). Und anschließend auf der Nicht-Beet-Fläche Rasen ausgesät, so dass es da hoffentlich bald wieder schön grün wird. Drei Wochen, steht auf der Packung! Und die Beetfläche muss nun noch ordentlich abgegrenzt und bepflanzt werden. Morgen fahre ich zum Gartenmarkt und schaue mal, welche Blümchen mit wollen. ;) Drei Pötte Lavendel habe ich vorgestern schon mitgebracht, Lavendel muss ich sowieso immer gaaaanz viel haben, weil ich den total liebe! Da wird sicher noch mehr dazukommen.
 

Unser Fass soll auch wieder in den Garten, leider ist es über den Winter undicht geworden und muss nun entweder durch ständige Feuchtigkeit wieder aufquellen oder wir müssen uns was anderes einfallen lassen, damit wir jetzt auch wieder Seerosen und andere schöne Wasserpflanzen einpflanzen können.

 

Und hier sind unsere Pfingstrosen, die inzwischen schon aufgeblüht und fast sogar verblüht sind. Die haben ich letztes Jahr erst gepflanzt und sie haben dieses Jahr zum ersten Mal geblüht. Zwei Blüten hatten wir und ich freue mich schon darauf, dass es in den nächsten Jahren immer mehr werden! In der Kugel sieht man mein Spiegelbild und hinter mir unser Traumhaus. ;)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jule, ihr seit´s echt schon ein paar Schritte weiter wie wir. ;-) Am liebsten hätte ich auch schon ein paar mal zur Schaufel gegriffen und den Biohügel verbreitet. Aber da muss auch der Bagger kommen. Hoffentlich kannst Du Dein Fass wieder re-animieren, - es ist einfach zu schön und es wäre sehr schade, wenn keine Seerosen darin schwimmen können. Viele liebe Grüsse & bis bald, Bine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!