Seiten

Dienstag, 16. August 2011

Was tragen die kleinen Mädchen in USA und in Australien???

Überall auf der Welt steht das "Back to School" Shopping an, damit man im neuen Schuljahr dann auch wieder topmodisch durchstarten kann. Für uns ist es ja das erste Schuljahr, das bald beginnt, also kann von "back" noch keine Rede sein und es müsste eigentlich "Off to School" Shopping heißen. Na egal. Ich hab mich mal umgeschaut, und wie immer - zuerst online, bevor ich mich samt Töchterchen (die Anprobieren hasst!!!) ins Getümmel stürze. Jetzt kommen ja eigentlich auch schon überall die neuen Herbst Kollektionen.
GAP fand ich schon immer ganz prima, und wir haben auch schon etliches von GAP (das gilt im übrigen für die ganze Familie, nicht nur das Töchterchen). Und diesen Herbst gibt es (unter anderem) die Portobello Collection, die finde ich wirklich sehr schick.





Pink und Braun finde ich echt toll zusammen und diese Sachen sind einfach zauberhaft ...
Leider gibt es ja GAP nicht mehr in Deutschland (was waren das für tolle Zeiten, als man in Köln einfach in den GAP Store laufen und shoppen konnte...) und obwohl GAP auf der Homepage www.gap.com auch dafür wirbt jetzt international zu versenden, klappt es dann doch nicht - bei mir wird bei allen Artikeln angezeigt, dass es nicht international versendet werden kann wegen irgendwelcher Vorschriften???
Bleibt einem also eigentlich nur, jemanden in Großbritannien oder USA zu bitten dort einzukaufen und es ganz normal mit der Post herzusenden. [EDIT: Wenn man es bei www.gap.eu versucht, scheint es zu klappen.]

Eine ähnliche Firma vom Stil her ist auch SEED Heritage, dort habe ich diese schönen Teilchen gefunden:

Besonders  toll finde ich ja die kuschelige Strickjacke, meine Tochter fand die beiden Shirts aber noch toller, das helle hat ja Glitzer drauf und bei dem blauen T-SHirt fand sie auch die aufgestzten "Blüten" total schön. SEED befindet sich in Australien, versendet aber anscheinend ohne Probleme international. Leider sind die Portokosten recht hoch (30 austr. Dollar, das sind zur Zeit ca. 21 Euro). Natürlich macht es sowieso nur Sinn, im Frühjahr oder Herbst dort zu shoppen...

Bei Vertbaudet habe ich eigentlich nur zwei Outfits gefunden, die mir ganz gut gefielen: 



Das rot-gemusterte Kleid finde ich richtig süß und ist auch was zum Rumtoben. Und beim Kauf des geringelten Kleides spendet Vertbaudet 1,50 Euro an UNICEF! Meine Tochter liebt übrigens diese flauschigen Boots, die halten die Füße auch richtig schön warm, aber sie sind nichts für nasses Wetter. Ich meine, je nach Wetterlage passen evtl. auch Ballerinas dazu.

Okaidi kriegt ja dauernd neue Ware und hat nicht sehr viel davon online.SOwohl bei Vertbaudet als auch bei OKAIDI muss man unheimlich mit den Größen aufpassen, da die französischen Größen so klein ausfallen! So muss meine Tochter, die ja 5 Jahre alt ist und die deutsche Größe 134 braucht, bei den Franzosen die Mode für mindestens 8jährige (8 ans) anziehen, damit es nicht zwickt. Bei Okaidi gibt es eine hilfreiche Größentabelle.
 
Bei H&M habe ich natürlich auch geguckt.


So richtig vom Hocker gehauen hat mich da erstmal nichts. Man kann nur hoffen, dass da noch mehr kommt. Aber ich glaube, man sieht sich einfach satt an dem, was dann meist auch so viele Kinder tragen...

Was mich am meisten ärgert, ist dass es hierzulande auch im Winter oft schon richtig schwierig ist etwas Langärmliges zu kaufen. Ich habe so viele warme Pullover, die aber kurzärmlig sind. Aber oft schon habe ich tatsächlich einfach nichts Langärmliges gefunden und musste dann mit diesen Notlösungen klarkommen und immer langärmlige Shirts dazu tragen, von denen ich inzwischen immer etliche im Schrank habe. Meine "Drunterziehshirts". Bei den Kindersachen wird das auch zunehmend so. 

Mal schauen, was wir nächste Woche beim Shoppen finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich gaaaanz doll, wenn du dir die Zeit nimmst und einen Kommentar hinterlässt. Dankeschön!